Kaffeebohnen für Siebträger & Vollautomaten
E.S.E. Pads für Espresso & Lungo
Kapseln für Nespresso & Delizio
gemahlen für die Mokkakanne
Blasercafé
Origin
Frischeservice
Kaffeemaschinen inkl. Schulung
Kaffeemühlen zum frisch mahlen
Handmaschinen ohne Energie
Handmühlen für Filterkaffee
Ersatzteile für Maschinen
ECM Manufacture
Rocket Espresso
La Marzocco
Tamper in allen Durchmesser und Farben
Milchkännchen für Cappuccino & Latte
Barista Tools rundum perfekte Zubereitung
Tassen farbig weiss, farbig und dickwandig
Kaffeefilter macht Filterkaffee einfach
Messgeräte für perfekte Zubereitung
Reinigung-Tools Pulver, Tabletten & Entkalker
Teedosen mit offenem Tee
Pyramidenbeutel
Papierbeutel
offener Tee
Länggass Tee
Sirocco
Chai Walla
Panettone
Schokolade
Amaretti
Rio Napo
Chocolat Marta
Lazzaroni
Home Barista
Home Latte Art
Home Brewing
Gutscheine zum Schenken
Kurse schenken zum Schenken
Beratung für neue Kaffeemaschine
Schulung zwei Stunden, persönlich mit Barista
Reparaturen in eigener Werkstatt
Kaffeeladen offen Montag bis Donnerstag
CoffeeHouse Musik die unter die Haut geht
Geschenke
Kontakt
ZURÜCK
Weiter
Dieser Espresso ist sehr vollmundig und hat eine feine, dezente Säure. Diese erlesene Espressomischung besteht aus 90% hochwertigen Arabica-Bohnen aus den Hochländern Zentral- und Südamerikas sowie 10% ausgelesenen Robusta-Bohnen aus Südostasien. Allesamt sind biologisch angebaut und Fairtrade-zertifiziert. Dieser Kaffee wurde von Fairtrade-Produzenten angebaut, nach Fairtrade-Standards zertifiziert und gehandelt.
100% Arabica, Yrgacheffe, gewaschen. Direkt und Fair gehandelt.In Asien besonders aber in Indien heisst delight etwas Besonderes wie zum Beispiel entzücken, begeistern oder gefallen. Darum der Name für diesen Kaffee das Ergebnis in der Tasse überzeugt.Die Suche nach den besten Rohkaffees dieser Welt, führte Claude Stahel nach Ostindien in die Hügel des Eastern Ghats, nach Araku. Vor rund 10 Jahren begann dort die Naandi Foundation den ansässigen Adivasi-Bauern das Handwerk des Biodynamischen Kaffeeanbaus beizubringen. Die Arbeit der Foundation zeigte schon bald Erfolge und überzeugte die Welt des Spezialitäten-Kaffees. Höhere Erlöse, neue Perspektiven für die Bauern und eine Spezialität für Kaffeeliebhaber ist die positive Bilanz.Black & Blaze ist eine kleine Zürcher Rösterei. Sie wurde im Jahr 2010 vom Inhaber Claude Stahel gegründet, der auf einer Ferienreise den Entschluss fasste, sein Leben dem Kaffee zu widmen. Claude und sein Team rösten in Ebmatingen/Forch mit voller Begeisterung eine Vielzahl verschiedener Kaffees.
Dieser Jimma von Cooperative Birbirsa zeigt die Qualität der Region auf wunderbare Weise mit Noten von Himbeere und Ananas, kombiniert mit einem alkoholischen Kick und eleganten Blumen.Birbirsa ist eine Primärgenossenschaft, die zur Kata Muduga Multi-Purpose Farmer's Cooperative Union gehört. Die Union hat ihren Sitz in der Stadt Agaro, 45 km von Jimma, der grössten Stadt im Südwesten der Region Oromia in Äthiopien, und 397 km von Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens, entfernt.Kata Muduga arbeitet mit Bauern aus 5 ländlichen Bezirken in der Jimma-Zone: Goma, Gera, Gumai, Setema und Sigimo. Die Geschäftsführerin und Vertreterin der Union ist Asnake Nigat. Birbirsa, im Bezirk Goma, Beshaka kebele, beeindruckte uns 2020 mit der Qualität ihrer Naturkaffees.Dieser Jimma Grade 1 (JImma ist der Grad, der den ungewaschenen Partien in dieser Zone verliehen wird) zeigt die Qualität der Region auf wunderbare Weise mit Noten von Himbeere und Ananas, kombiniert mit einem alkoholischen Kick und eleganten Blumen.Black & Blaze ist eine kleine Zürcher Rösterei. Sie wurde im Jahr 2010 vom Inhaber Claude Stahel gegründet, der auf einer Ferienreise den Entschluss fasste sein Leben dem Kaffee zu widmen. Claude und sein Team rösten in Ebmatingen/Forch mit voller Begeisterung eine Vielzahl verschiedener Kaffees.
100% Bio zertifiziert und Fairtrade. Der biologisch angebaute Kaffee stammt von der Kooperative La Florida in der Region Chanchamayo im peruanischen Regenwald. Die Kooperative wurde 1965 gegründet und 1993 durch Max Havelaar Fairtrade zertifiziert. Aus den Fairtradeprämien realisierte La Florida schon diverse Projekte, mit denen sie die Kaffeebauern in verschiedensten Belangen wie Bildung, Gesundheit und umweltfreundlichen Anbau unterstützen. Die Ernte der Kooperative La Florida übernehmen wir schon seit über 20 Jahren mit freiwilligen Preisaufschlägen.Blasercafé ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen wurde 1922 als kleines Kaffeehandelsgeschäft von Walter Blaser in Zürich gegründet. Kurz danach zog man nach Bern. In den Dreissiger- und Vierzigerjahren erfolgte der Vertrieb über beinahe hundert Verkäufer, die mit der Ware von Haus zu Haus zogen. Bereits damals kaufte man Rohkaffee direkt im Ursprungsland ein. Heute ist Blasercafé eine der grössten Röstereien der Schweiz.
100% Bio zertifiziert und Fairtrade. Verde ist eine Espressomischung aus 100% biologisch angebauten und Fairtrade-zertifizierten Kaffees aus Honduras und Tansania.In Honduras zählt die Cooperativa Agropecuaria Regional Unión Chinacla rund 445 Fairtrade-zertifizierte Kaffeebauern. In Tansania vereint die Kagera Cooperative Union am Westufer des Victoriasees rund 126 Kooperativen mit über 60'000 Kleinbauern. Dank den fairen Handelsbedingungen können die Bauern und Arbeiter in eine nachhaltige Zukunft investieren.Blasercafé ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen wurde 1922 als kleines Kaffeehandelsgeschäft von Walter Blaser in Zürich gegründet. Kurz danach zog man nach Bern. In den Dreissiger- und Vierzigerjahren erfolgte der Vertrieb über beinahe hundert Verkäufer, die mit der Ware von Haus zu Haus zogen. Bereits damals kaufte man Rohkaffee direkt im Ursprungsland ein. Heute ist Blasercafé eine der grössten Röstereien der Schweiz.
Diese milde, 100% aus bestem Arabica-Kaffee bestehende Mischung. Die beiden Bio zertifizierten Kaffees aus Honduras und Peru, verleihen ihm ein mildes und sehr harmonisches Nuss-Aroma.Das Café Noir verkörpert Pioniergeist und die dauernde Suche nach handgemachter Qualität. Bis heute ist die Idee hinter dem Kaffee die alte und sie wird es bleiben: ein Handwerk verstehen und verbessern, einem Naturprodukt mit Leidenschaft sein ganzes Potential entlocken und damit möglichst vielen Menschen wirklichen Genuss schenken.
Dieser Bio zertifizierte Arabica-Kaffee aus Peru wird mit dem CO2 Verfahren schonend entkoffeiniert und von uns sorgfältig mitteldunkel geröstet. So erhält er sein würziges, zartbitterschokolade Aroma.Das Café Noir verkörpert Pioniergeist und die dauernde Suche nach handgemachter Qualität. Bis heute ist die Idee hinter dem Kaffee die alte und sie wird es bleiben: ein Handwerk verstehen und verbessern, einem Naturprodukt mit Leidenschaft sein ganzes Potential entlocken und damit möglichst vielen Menschen wirklichen Genuss schenken.
Eine spezielle Mischung aus Anbaugebieten, in denen die Max Havelaar-Stiftung einen Zuschuss an die Kaffeebauern ausrichtet. Faire Handelsbedingungen für Drittwelt- Produzenten sind das erklärte Ziel dieser Zusammenarbeit von Chicco d'Oro mit Max Havelaar. Die Stiftung garantiert den Produzenten nämlich einen Minimalpreis, der für ihr Auskommen nötig ist. Das Produkt wird direkt beim Produzenten eingekauft und der Zwischenhandel entfällt. Wer Max Havelaar Kaffee trinkt, hat deshalb die Gewähr, dass der Anbau anständig abgegolten ist.Im Grenzgebiet zu Italien, in der Nähe von Chiasso, ganz genau genommen in Balerna wird seit 1949 bei Chicco d'Oro Kaffee geröstet. Die Produkte sind italienisch geprägt, ohne dabei den Blick auf den Schweizer Geschmack aus den Augen zu verlieren. Ausgesuchte Bohnen aus halbhohen Hanglagen in Zentralamerika werden je nach Ernte in wechselnden Nuancen von erfahrenen Röstmeistern zusammengemischt, damit am Ende immer das Produkt steht, mit dem sich Chicco d'Oro in der Schweiz einen Namen gemacht hat.
100% Bio. Bio Hausmischung aus Tanzania Eine edle Auslese für alle, die einen charakterstarken Ristretto, Espresso oder Latte Macchiato mögen. Die Mischung stammt ausschliesslich aus Tansania, aus der Kagrea-Region am Westufer des Viktoriasees (Bio Arabica) und von den Hängen des Kilimanjaros (Bio Robusta). Bei diesem Kaffee erleben Sie einen Duft von geröstetem Brot, einem leicht erdigen und kräftig anhaltender Geschmack und dazu eine schöne CremaDie KNCU Kilimanjaro Native Co-operative Union in Tansania ist seit 1924 als eine der ältesten afrikanischen Kaffeegenossenschaften aktiv. Der Verband unterhält einen zentralen Ausbildungsfonds und leitet eine Kredit-/Sparkasse, die zinsgünstige Darlehen vergibt. Claro Fairtrade garantiert den Bauern existenzsichernde Mindestpreise, teilweise Vorfinanzierung der Ernte sowie langfristige Abnahmeverträge.
100% Bio Arabica. Bio Kaffeemischung aus Mexiko und Peru Dieser Fairtrade und Bio Classico Kaffee ist eine Mischung aus erlesenen Bio Arabica Bohnen aus Mexiko, genauer aus der Isthmus-Region, der bergigen Landenge von Tehuantepec und aus Peru, aus der Provinz Junin. Dieser besondere Kaffee ist für alle geeignet, die einen milden und aromatischen Kaffee mögen. Diese milde Mischung wird in kleinen Mengen nach klassischer Art in der traditionsreichen Kaffeerösterei La Semeuse in La Chaux-de-Fonds sorgfältig und langsam geröstet.Die Cooperativa Agraria Cafetalera La Florida in Peru unterstützt seit 1966 als Genossenschaftsverband Kaffeebauern in La Florida. Mit der Fair Trade-Zertifizierung erfolgte auch die Umstellung auf ökologischen Anbau. Der Verband unterhält eine eigene Landwirtschaftsschule und setzt sich besonders für Frauenförderung ein.Die UCIRI Union de Comunidades Indigenas de la Region del Istmo in Mexiko wurde 1989 als eine der ersten Produzentengruppen ins FLO-Kaffeeregister aufgenommen und gilt als eine der vorbildlichsten Organisationen. Der Aufbau der BIO-Kontrollinstanz Certimex, die Einrichtung der ersten öffentlichen Buslinie und der einzigen Sekundarschule in der Region sind einige ihrer Pionierleistungen. Claro Fairtrade garantiert den Bauern existenzsichernde Mindestpreise, teilweise Vorfinanzierung der Ernte sowie langfristige Abnahmeverträge.
100% Bio Arabica. Bio Espressokaffee aus Mexiko, Peru und Tanzania Dieser Fairtrade und Bio Crema Kaffee ist eine Mischung aus erlesenen bio Arabica Bohnen aus Mexiko, genauer aus der Isthmus-Region, der bergigen Landenge von Tehuantepec, aus Peru, aus der Provinz Junin und aus Tanzania der Kagera-Region am Westufer des Victoriasees. Dieser besondere Kaffee ist für alle geeignet, die einen milden und aromatischen Kaffee mögen. Die mittelkräftige Mischung wird in kleinen Mengen nach klassischer Art in der traditionsreichen Kaffeerösterei La Semeuse in La Chaux-de-Fonds sorgfältig und langsam geröstet.Die Cooperativa Agraria Cafetalera La Florida in Peru unterstützt seit 1966 als Genossenschaftsverband Kaffeebauern in La Florida. Mit der Fair Trade-Zertifizierung erfolgte auch die Umstellung auf ökologischen Anbau. Der Verband unterhält eine eigene Landwirtschaftsschule und setzt sich besonders für Frauenförderung ein.Die UCIRI Union de Comunidades Indigenas de la Region del Istmo in Mexiko wurde 1989 als eine der ersten Produzentengruppen ins FLO-Kaffeeregister aufgenommen und gilt als eine der vorbildlichsten Organisationen. Der Aufbau der BIO-Kontrollinstanz Certimex, die Einrichtung der ersten öffentlichen Buslinie und der einzigen Sekundarschule in der Region sind einige ihrer Pionierleistungen.Die KNCU Kilimanjaro Native Co-operative Union in Tansania ist seit 1924 als eine der ältesten afrikanischen Kaffeegenossenschaften aktiv. Der Verband unterhält einen zentralen Ausbildungsfonds und leitet eine Kredit-/Sparkasse, die zinsgünstige Darlehen vergibt. Claro Fairtrade garantiert den Bauern existenzsichernde Mindestpreise, teilweise Vorfinanzierung der Ernte sowie langfristige Abnahmeverträge. Claro Fairtrade garantiert den Bauern existenzsichernde Mindestpreise, teilweise Vorfinanzierung der Ernte sowie langfristige Abnahmeverträge.
Dieser Fairtrade und Bio Espresso Kaffee ist eine Mischung aus erlesenen Bio Arabica Bohnen aus Peru, der Provinz Junin, aus Honduras und aus Tanzania der Kagera-Region am Westufer des Vitoriasees. Diese kräftige Mischung wird in kleinen Mengen nach italienischer Art in der traditionsreichen Kaffeerösterei La Semeuse in La Chaux-de-Fonds sorgfältig und langsam geröstet.Cooperativa Agraria Cafetalera La Florida in Peru unterstützt seit 1966 als Genossenschaftsverband KaffeebauerInnen in La Florida. Mit der Fair Trade-Zertifizierung erfolgte auch die Umstellung auf ökologischen Anbau. Der Verband unterhält eine eigene Landwirtschaftsschule und setzt sich besonders für Frauenförderung ein.KNCU Kilimanjaro Native Co-operative Union in Tansania ist seit 1924 als eine der ältesten afrikanischen Kaffeegenossenschaften aktiv. Der Verband unterhält einen zentralen Ausbildungsfonds & leitet eine Kredit-/Sparkasse, die zinsgünstige Darlehen vergibt.Claro Fairtrade garantiert den Bauern exitenzsichernde Mindestpreise, teilweise Vorfinanzierung der Ernte sowie langfristige Abnahmeverträge.
100% Bio Arabica. Rarität aus dem Hochland von Honduras Die Kooperative RAOS ist Pionierin für Bio-Kaffee Anbau in Honduras. Gegründet wurde RAOS 1997, mit dem Ziel, durch den Verkauf von hochwertigem Bio-Kaffee den Bäuerinnen und Bauern ein höheres Einkommen zu ermöglichen. Die Kooperative setzte sich von Beginn an stark für die ökologische Landwirtschaft ein. Zuerst vom deutschen Entwicklungsdienst im Bioanbau unterstützt, war RAOS später an der Ausarbeitung eines Gesetzes beteiligt, welches die inländische Bioproduktion regelt.Das Anbaugebiet für unseren Melado liegt in der Region Marcala auf 1675 Metern und ist berühmt für einzigartigen Kaffee. Die Kooperative RAOS gilt dort als Pionierin für fair gehandelten Bio-Kaffee. Ivan Vasquez, langjähriges Mitglied, baut auf seiner Finca ?Los Catadores? hochwertige Arabica Catuai-Bohnen an, die er nach der ?Honey-processed-Methode? weiterverarbeitet: Handgepflückte Kaffeekirschen werden ungewaschen mit ihrem Fruchtfleisch in der Sonne getrocknet. Das verleiht den Bohnen später eine honigähnliche Note. Melado (honigfarben) ist perfekt für exotische Genussmomente. Claro Fairtrade garantiert den Bauern existenzsichernde Mindestpreise, teilweise Vorfinanzierung der Ernte sowie langfristige Abnahmeverträge.
100% Bio Arabica. Bio Single Origin aus Äthiopien Dieser Fairtrade und Bio Óromo Kaffee besteht ausschliesslich aus äthiopischen Bio Arabica Bohnen bester Qualität. Ein Exquisiter "Single Origin" aus Äthipien. genauer aus der Provinz Óromo, der sogenannten Wiege des Kaffees.Die aromatischen Bohnen werden in kleinen Mengen nach klassischer Art in der traditionsreichen Kaffeerösterei La Semeuse in La Chaux-de-Fonds geröstet.OCFCU Oromia Coffee Farmers Cooperative Union in Äthiopien setzt sich als Dachverband seit 1998 für Kleinbauernfamilien ein. Der Verband erlangte auf Landesebene eine führende Rolle. Er engagiert sich u.a. für Bio-Anbau, professionelle Qualitätssicherung, Verbesserung des Schulwesens und der Trinkwasserversorgung.Claro Fairtrade garantiert den Bauern exitenzsichernde Mindestpreise, teilweise Vorfinanzierung der Ernte sowie langfristige Abnahmeverträge.
100% Bio, Demeter. Caffè Camocim, der fair gehandelte, gesunde Kaffee aus ökosozialem Umfeld. Der Camocim ist überraschend fruchtig für einen brasilianischen Kaffee und trotzdem ist er sehr elegant, fast schon filigran. Spannend als Filter, langer Kaffee oder als leichter Espresso.Gegründet wurde die 300 Hektar grosse Fazenda im Jahr 1960 von Senor Olivar de Aranjo, im stolzen Lebensalter von 90 Jahren. Sie liegt im brasilianischen Hochland von Espirito Santo, auf einer Höhe von 1200 M.ü.M.. Seit 1999 führt sein Sohn Henrique Sloper de Aranjo die Fazenda Camocim fort.Henrique ist ein Kaffeefarmer mit unglaublicher Passion. Wir arbeiten schon einige Jahre mit Ihm zusammen und bringen nun erstmals in unserer P14-Linie eine seiner Top-Lots.Die seit vielen Jahren Demeter-zertifizierte Farm arbeitet nach den Grundsätzen eines verantwortungsbewussten, naturnahen und geschlossenen Lebenskreislaufs. Hier wird, getreu dem Motto der Biodiversität, neben dem Kaffeeanbau auch Tierhaltung betrieben, Wasser aufbereitet sowie Fauna und Flora gepflegt und erhalten.Biodynamische Landwirtschaft bedeutet auf der Fazenda Camocim den natürlichen Zyklus von Sonne, Mond und Planeten zu beachten. Die Behandlung der Pflanzen erfolgt mit Kräutern und homöopathischen Arzneimitteln anstelle von Chemikalien. So werden ? nach einem genau eingehaltenen Kalender ? homöopathische Tinkturen mittels Blattwedeln per Hand auf den Kaffeesträuchern verteilt und die höchste Qualität des Kaffees zu erreichen.Der Rohkaffee wird auf so genannten «Coffeebeds» (grossen Netzen, die über dem Boden gespannt werden) unter ständigem Wenden getrocknet, ohne dass er mit dem Boden in Berührung kommt. Diese Sorgfalt hat Henrique schon mehrfach national prämierte Kaffees eingebracht, seine Kaffeefarm gilt als eine der besten in ganz Brasilien.Der Camocim ist ein absoluter Allrounder. Er lässt sich wunderbar als Espresso oder Cappuccino geniessen und ist ebenso ein Genuss als gehaltvoller Filterkaffee. Er ist unaufgeregt, aber bei genauerem Hinsehen wird klar, dass dies ein grossartiger Kaffee ist.Camocim, Pedra Azul, Brasilien - Land: Brasilien - Region: Pedra Azul - Farm: Fazenda Camocim - Produzent: Henrique Sloper - Varietät: Red Iapar - Anbauhöhe: 1100 - 1300 M.ü.M. - Aufbereitung: Natural Henauer Kaffee steht nicht nur für ausgeprägtes Rösthandwerk und Knowhow sondern auch für langjährige Beziehungen zu Kaffeebauern. Ein wichtiger Aspekt für die Kaffeebauern, aber auch für dich als Konsument. Die konstante Ernteabnahme sorgt für eine gewisse Einkommensstabilität beim Bauern, was ihm künftige Investitionen überhaupt ermöglicht und schlussendlich die Qualität des Kaffees in deiner Tasse beeinflusst.Seit über 70 Jahren fördert Henauer den Verkauf von Demeter Kaffee in der Schweiz und ist ein Bio-Suisse zertifiziertes Unternehmen.
Die Finca Irlanda in Mexiko ist die älteste Demeter Plantage in den Tropen und deren Kaffee ist seit jeher Bestandteil des Henauer Sortiments, somit Herzstück von Henauer. Demeter steht für einen biologisch-biodynamischen Anbau beruhend auf den landwirtschaftlichen Ideen Rudolf Steiners. Der Kaffee ist demnach frei von Pestiziden oder anderen chemischen Zusätzen. Mit seiner mittel bis dunklen Röstung und 8% Robusta Anteil empfehlen wir die Zubereitung als Espresso.Irlanda, Mexiko- Region: Chiapas- Farm: Finca Irlanda- 92% Arabica, 8% Robusta- Anbauhöhe : 1'200 m. ü. M.Henauer Kaffee gehört zu den ältesten Röstereien der Schweiz. Die Geschwister Philipp und Stefanie Henauer führen das Familienunternehmen bereits in der vierten Generation, Kaffee fliesst sozusagen durch ihre Adern. 1896 wurde Henauer Kaffee von George Henauer in Winterthur gegründet, alsbald der Umzug ins Niederdörfli und 1986 der Wechsel nach Höri bei Bülach folgte. Henauer Kaffee steht nicht nur für ausgeprägtes Rösthandwerk und Knowhow sondern auch für langjährige Beziehungen zu Kaffeebauern. Ein wichtiger Aspekt für die Kaffeebauern, aber auch für dich als Konsument. Die konstante Ernteabnahme sorgt für eine gewisse Einkommensstabilität beim Bauern, was ihm künftige Investitionen überhaupt ermöglicht und schlussendlich die Qualität des Kaffees in deiner Tasse beeinflusst.Seit über 70 Jahren fördert Henauer zudem den Verkauf von Demeter Kaffee in der Schweiz und ist ein Bio-Suisse zertifiziertes Unternehmen.
Dieser Bio Kaffeemischung ist für alle, die Wert auf Bio und Fairtrade Produkte legen. Eignet sich besonders für einen würzigen Café Crème und einen intensiven Espresso. Die würzigen Aromen der hochwertigen Arabicas verbinden sich harmonisch mit den starken Robustabohnen, und geben diesem Kaffee ein volles Aroma mit einer schönen Crema. Illycafé besteht ausschliesslich aus Arabicabohnen, die in den Höhenlagen Zentral- und Südamerikas sowie in Ostafrika auf ausgewählten, kleinen Fazendas ange-baut werden. Eine optische Sortieranlage ermöglicht die Prüfung jeder einzelnen Kaffeebohne. Nur die Bohnen, welche die strengen Qualitätsforderungen erfüllen, finden den Weg in die Rösterei.Und wie schon angesprochen, werden nun drei verschiedene Röstungen vorgenommen: Venezia steht für norditalienisch mild, Milano steht für typisch italienisch, Napoli für süditalienisch rassig. Die hier angebotene Röstung Milano ist eher hell, wunderbar mild und bekömmlich. Ideal für Caffè Lun-go/Café Crème, aber auch als Cappuccino bleibt der Kaffeegeschmack erhalten.Die Illycafé Gourmet Linie ist UTZ Certified. Utz Certified unterstützt die Pflanzer mit Wissen über gute Landwirtschaftspraktiken und gibt Informationen über den globalen Kaffeemarkt weiter. Die Zertifizierung gibt den Kaffeebauern eine stärkere Marktposition infolge steigender Nachfrage nach zertifiziertem Kaffee. Die Röster, die Utz Certified zertifizierten Kaffee kaufen, wissen genau, wo dieser produziert wurde, da Utz Certified die Rückverfolgbarkeit des Kaffees vom Pflanzer bis zum Röster sicherstellt. Wenn Sie das Utz Certified-Logo auf Ihrem Kaffee erkennen, wissen Sie, dass dieser verantwortungsvoll produziert wurde. Sie können weiterhin dieselbe Marke in derselben Quali-tät geniessen. Zusätzlich können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Marke die Verantwortung für scho-nende Anbaupraktiken garantiert. » mehr über Utz CertifiedIllycafé röstet seit 1939 in Thalwil am Zürichsee. Das Unternehmen importiert insbesondere Bohnen aus Zentral- und Südamerika, aus Ostafrika, Indonesien und Indien. Diese werden dann am linken Zürichseeufer nach geheimen Rezepturen gemischt und geröstet.
Mischung aus Bio-Kaffees aus Mexiko und Peru, 100% Arabica. Bio- und Fairtrade zertifiziert - In der Nase liefert er süsse Aromen von gerösteten Trockenfrüchten. Im Gaumen ist der Kaffee verfeinert durch seinen cremigen Körper, seine schokoladenen Noten und die leichte Säure, die für die besten Arabicas typisch ist. Auch wenn Italiener nicht ganz zu unrecht behaupten, den Espresso erfunden zu haben, so heisst das ja nicht, dass wir in der Schweiz keinen guten Espresso rösten können. Niemand sonst röstet auf einer Höhe von etwa 1000 m über Meer. Der geringere Luftdruck sorgt dafür, dass die Kaffeebohnen sich beim Rösten anders verhalten als in normalen Röstereien. Wie genau, ist ein sorgsam gehütetes Geheimnis der Rösterei la Semeuse aus La Chaux-de-Fonds.
100% Arabica. Kräftig und aufregend Die Bohnen für diese 100% Arabica-Kaffeemischung stammen aus Kolumbien, Peru und Indonesien. Der Kaffee ist geschmacklich dezent und kräftig, mit einer Note von Schokolade. Der Soleil Levant ist Bio und von Max Havelaar zertifiziert. Das Gütesiegel von Max Havelaar steht für fairen und existenzsichernden Handel mit Produzentenorganisationen in benachteiligten Regionen. Dieser Kaffee wird gemäss strengen sozialen Kriterien und nach den Richtlinien der biologischen Landwirtschaft produziert und fair gehandelt. Dank höheren Preisen und langfristigen Handelsbeziehungen können die Bauernfamilien ihre Lebensbedingungen verbessern. Durch den Kauf eines Produktes mit dem Max Havelaar-Gütesiegel leisten Sie einen persönlichen Beitrag. Die Max Havelaar-Stiftung (Schweiz), kontrolliert die Einhaltung der Kriterien des fairen Handels.Auch wenn Italiener nicht ganz zu unrecht behaupten, den Espresso erfunden zu haben, so heisst das ja nicht, dass wir in der Schweiz keinen guten Espresso rösten können. Niemand sonst röstet auf einer Höhe von etwa 1000 m über Meer. Der geringere Luftdruck sorgt dafür, dass die Kaffeebohnen sich beim Rösten anders verhalten als in normalen Röstereien. Wie genau, ist ein sorgsam gehütetes Geheimnis der Rösterei la Semeuse aus La Chaux-de-Fonds.
Mit den beiden "Bio" und "Fair Trade", Zertifizierungen, schliesst sich Caffè Mauro der stark wachsenden Zahl Konsumenten an die Respekt für Mensch und Umwelt haben. Von entscheidender Bedeutung ist die Garantie, da wo Bio draufsteht muss auch Bio drin sein. Das heisst von der Erde in die Tasse soll der Kaffee als Naturprodukt ohne Einmischung von chemischen Stoffen angebaut, aufbereitet und geröstet werden. Der neue Centopercento Bio & Fairtrade ist ein typischer Mauro, süss, aromatisch und unverwechselbar im Geschmack eines guten italienischen Espresso.Der Mauro Centopercento ist eine wunderbar intensive und ausgewogene 100% Arabica-Mischung aus süd- und zentralamerikanischen Rohkaffee Sorten. Durch die schonende und dunkle Röstung kommen die Noten von Früchten und Blumen besonders zur Geltung.Was macht Caffè Mauro so einzigartig? Caffè Mauro setzt heute auf modernste Rösttechniken. Für jede Bohnenart und Bohnenqualität werden mittels einer computergesteuerten Röstanlage die optimalen Röstbe-dingungen errechnet und angewendet. Aufgrund der stark verlangsamten Röstung ('tostatura lenta'). kann das in den Bohnen enthaltene Wasser schonend verdampfen. Die Zuckeranteile karamellisieren in den Bohnen, die daraus entstehenden ätherischen Öle bleiben erhalten und verleihen dem Kaffee das typische Aroma.
Eine 100% Arabica Mischung bestehend aus Caturra, Catuai, Bourbon und Pacas Varietäten aus Honduras. Mit seiner mitteldunklen Röstung eignet sich dieser Kaffee perfekt für die Zubereitung mit der Siebträgermaschine, dem Vollautomaten sowie der AeroPress. Die Capucas Cooperative vertritt zwölf Gemeinden in San Pedro und Corquin in Santa Rosa de Copan. Sie setzen sich für die Förderung der nachhaltigen Entwicklung ihrer lokalen Wirtschaft ein. Die Verringerung der Armut und die Erhöhung des Lebensstandards sind ihre Hauptziele. Die laufenden Entwicklungsprogramme haben so bisher etwa 5'000 Menschen geholfen. Die Kooperative, die die demokratische Nutzung der Fair-Trade-Prämie verwaltet, besteht aus 10 Mitgliedern, von denen neun Frauen sind.MIRÓ COFFEE - Manufactura de Café: Seit Beginn kauft die Manufactura de Café ausschliesslich Spezialitätenkaffee ein. Rund drei Viertel davon sind Bohnen von bio-zertifizierten Anbietern. Dabei werden die Betriebe sehr sorgfältig ausgewählt - um einen fairen Handel und optimale Bedingungen für die Kaffeebauern sicherzustellen. Im miró Café an der Brauerstrasse 58 in Zürich, kann man den Brüdern bei Rösten zuschauen und aus mindestens 2 Sorten Kaffee degustieren.
97% Arabica, 3% Robusta. Goldmedaille am International Coffee Tasting 2008 Paranà Espresso Italiano ist ein typischer Römer. Er wird lange und dunkel geröstet. Am Wettbewerb "International Coffee Tasting 2008" wurde dieser Kaffee mit besten Bewertung der Juroren und der Goldmedaille ausgezeichnet.Nahezu 100% Arabicabohnen (der Robusta Anteil liegt bei ca. 3%) aus besten Anbaugebieten Brasiliens, darunter einer der besten Hochland-Arbabica der Art Santos aus der Provinz Paranà für die perfekte Mischung verwendet. Der Kaffee wird Traditionell in kleinen Chargen, langsam und lange geröstet. Der Kaffee hat einen vollen Körper, ist cremig und vollmundig. Geschmacklich treten Schokladentöne in den Vordergrund, Frucht und Blume klingen an, die Säure ist praktisch nicht spürbar. Paranà Espresso Italiano: il sapore della tradizione..... sagt Paranà, und es stimmt: der Espresso hat den "traditionellen Geschmack", aber auf höchstem modernen Niveau. Ein würdiger Goldmedaillengewinner.Die Familienrösterei wurde im Jahr 1960 in Rom von Ruggero Gianneli gegründet. Die Rösterei ist nach dem wichtigen brasilianischen Kaffeeanbaugebiet, Paranà benannt.
Im Norden der Insel Sumatra befindet sich eine der Oasen der Indonesischen Landwirtschaft. Im Gayo-Hochland auf bis zu 1350 Metern befindet sich die Heimat des Aceh Mandheling Kaffees, der auf nährstoffreichen, steilen Vulkanböden gedeiht.Angebaut wird dieser Kaffee ohne chemischen Dünger, Schädlingsbekämpfungsmittel und Herbizide. Ein Arabica-Kaffee besonderer Güte, der Kaffeeliebhaber ins Schwärmen bringt.Permata Gayo wurde im Jahre 2006 von 50 Kaffeebauern gegründet. Heute besteht die Genossenschaft aus über 3'000 Mitgliedern, die 100% BIO-Kaffee anbauen.
Die Bukoba-Region liegt im Westen von Tanzania zwischen Viktoriasee und den Grenzen zu Ruanda und Uganda und ist das Hauptanbaugebiet für Robusta-Kaffee. Dieser Kaffee wird ausschliesslich von Kleinbauern angebaut. Der Kaffee wird von Hand gepflückt. Dies stellt zum einen sicher, dass nur reife Kirschen geerntet werden, zum anderen ist es für den Baum die schonendste Art der Ernte.Vor dem Beginn der Produktion von gewaschenen Spezialitäten-Kaffees in dieser Region im Jahr 2001 waren die Einkommen der Bauern sehr niedrig. Von den letzten paar Jahren, in denen die Marktpreise relativ hoch waren und es viele Weiterentwicklungen im Kaffeesektor gab, haben die Bauern profitiert; sie haben einen langsamen, aber beträchtlichen Anstieg ihrer Einkommen erfahren.
Seit wann der Kaffee Arabica-Baum in den Wäldern des südwestlichen äthiopischen Hochlandes wächst, ist unbekannt. Dass Äthiopien jedoch mit gutem Gewissen als "Urheimat des Kaffee Arabica" bezeichnet werden kann, das lässt sich insbesondere aus der weltweit einzigartigen genetischen Vielfalt und der damit verbundenen optimalen Umweltanpassung der Arabica- Pflanze schliessen.Der Yirga Cheffe wächst als Gartenkaffee in Höhen zwischen 1500 und 2200 m. Hauptanbaugebiet ist die "Gedeo-Zone", welche südlich von Sidama gelegen ist. Der Yirga Cheffe ist ein Kaffee von höchster Qualität. Die Bohne mittelgross und in der Form rund bis oval.