Dein täglicher Luxus
Top Frischeservice frisch gerösteter Kaffee
Top post Portofrei ab CHF 120.00














Professionelle Kaffeewelt zu Hause

Siebträger Kaffeemaschinen für Kaffee wie vom Barista – mit Schulung


Siebträger Maschinen: Entdecke die Perfektion in jeder Tasse.

Mit einer Siebträgermaschine kannst du sowohl einen exzellenten Espresso als auch perfekten Cappuccino zubereiten. 

Entdecke die Vielseitigkeit und kreiere deine Lieblingskaffeespezialitäten wie ein Barista. 

Filter

ECM Manufacture
d
CHF 1.450,00 1-Kreis
ECM Puristika Anthrazit

Entdecke die anthrazitfarbige ECM Puristika: Ein Meisterwerk für Espresso-Liebhaber. Diese Maschine vereint altbewährte Technik mit modernem Design und passt sich elegant in jeden Raum ein. Klein im Platzbedarf, doch gross in der Performance, liefert sie konstant hochwertige Espressi, die man von ECM erwartet. Erlebe puren Kaffeegenuss, jeden Tag.Kompakt und ChicMit ihren kompakten Massen von 19,5 x 34,8 cm nimmt die ECM Puristika kaum Platz weg und lässt deiner Kreativität in der Küche freien Lauf. Der stylische Glas-Wassertank kann flexibel positioniert werden, sodass er sich harmonisch in deine Küchenlandschaft einfügt. Nicht nur praktisch, sondern auch ein optisches Highlight!Temperatur und Druck nach MassPerfektioniere deinen Espresso mit der ECM Puristika. Die Maschine ermöglicht es dir, die Temperatur aufs Grad genau zu bestimmen und das Pressure Profiling während des Brühvorgangs anzupassen – ein Luxus, den man sonst nur bei Spitzenmodellen findet. Die Anzeige informiert dich über Temperatur und Extraktionszeit, damit dein Espresso immer gelingt.Edles Design für UnterwegsDie ECM Puristika überzeugt nicht nur durch ihre inneren Werte. Das edle Gehäuse in Anthrazit mit tiefblauen Akzenten und der Glas-Wassertank machen sie zu einem Designobjekt. Und mit dem schlanken Karton und Tragegriff ist sie dein idealer Reisebegleiter – für erstklassigen Espresso, wo immer du bist.Eco Modus und BenutzerfreundlichkeitNachhaltigkeit trifft auf Komfort: Mit dem Eco Modus der ECM Puristika schonst du nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel. Die Maschine schaltet sich automatisch ab, und die Zeit bis zur Abschaltung kannst du individuell einstellen. So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben – wie einen hervorragenden Espresso zu geniessen.

Rocket Espresso
d
CHF 1.490,00 2-Kreis
Rocket Appartamento weiss

Die Seitenverkleidung ist mit weissen Einsätzen versehen. Die neue "Kleine" aus dem Hause ROCKET. Trotz dem kompakten, frischen Design ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Mit den kleinen Abmessungen 274mm (Breite), 424mm (Tiefe) und 360mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Das Aktivieren und Deaktivieren des Eco-Modus wird mit einem Druckknopf am Maschinenboden ermöglicht.Bis Anfang der neunziger Jahre war Ennio Berti technischer Entwickler bei einem der grössten Hersteller von Espressomaschinen Italiens. Ennio Berti glaubt, dass die Zeit reif ist für einen Umbruch bei den Haushalts-Espressomaschinen. Die Idee bei der Entwicklung war, am Ende der "Kette", dem perfekten Espresso in der Tasse zu beginnen. Er entwickelte eine Espressomaschine der Superlative. Die Maschine wurde bis ins kleinste Detail neu durchdacht und realisiert. So wurde zum Beispiel der Kupferkessel mit einem bleifreien Endflansch ausgerüstet, was die Thermik stark verbessert. Der Kessel wurde aussen vernickelt, um Kupferoxidation zu vermeiden. Das Thermo-Siphon System wurde komplett neu ausgelegt. Die Dampfarme mit dem "Cooltouch" System ausgerüstet.Rocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

Rocket Espresso
d
CHF 1.490,00 2-Kreis
Rocket Appartamento Kupfer

Die Seitenverkleidung ist mit Kupferfarbigen Einsätzen versehen. Die neue "Kleine" aus dem Hause ROCKET. Trotz dem kompakten, frischen Design ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Mit den Abmessungen 274mm (Breite), 424mm (Tiefe) und 360mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Das Aktivieren und Deaktivieren des Eco-Modus wird mit einem Druckknopf am Maschinenboden ermöglicht.Bis Anfang der neunziger Jahre war Ennio Berti technischer Entwickler bei einem der grössten Hersteller von Espressomaschinen Italiens. Ennio Berti glaubt, dass die Zeit reif ist für einen Umbruch bei den Haushalts-Espressomaschinen. Die Idee bei der Entwicklung war, am Ende der "Kette", dem perfekten Espresso in der Tasse zu beginnen. Er entwickelte eine Espressomaschine der Superlative. Die Maschine wurde bis ins kleinste Detail neu durchdacht und realisiert. So wurde zum Beispiel der Kupferkessel mit einem bleifreien Endflansch ausgerüstet, was die Thermik stark verbessert. Der Kessel wurde aussen vernickelt, um Kupferoxidation zu vermeiden. Das Thermo-Siphon System wurde komplett neu ausgelegt. Die Dampfarme mit dem "Cooltouch" System ausgerüstet.Rocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

Rocket Espresso
d
CHF 1.550,00 2-Kreis
Rocket Appartamento "Serie Nera" weiss

Die schwarze Seitenverkleidung ist mit weissen Einsätzen versehen. Die neue "Kleine" aus dem Hause ROCKET. Trotz dem kompakten, frischen Design ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Mit den kleinen Abmessungen 274mm (Breite), 424mm (Tiefe) und 360mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Das Aktivieren und Deaktivieren des Eco-Modus wird mit einem Druckknopf am Maschinenboden ermöglicht.Bis Anfang der neunziger Jahre war Ennio Berti technischer Entwickler bei einem der grössten Hersteller von Espressomaschinen Italiens. Ennio Berti glaubt, dass die Zeit reif ist für einen Umbruch bei den Haushalts-Espressomaschinen. Die Idee bei der Entwicklung war, am Ende der "Kette", dem perfekten Espresso in der Tasse zu beginnen. Er entwickelte eine Espressomaschine der Superlative. Die Maschine wurde bis ins kleinste Detail neu durchdacht und realisiert. So wurde zum Beispiel der Kupferkessel mit einem bleifreien Endflansch ausgerüstet, was die Thermik stark verbessert. Der Kessel wurde aussen vernickelt, um Kupferoxidation zu vermeiden. Das Thermo-Siphon System wurde komplett neu ausgelegt. Die Dampfarme mit dem "Cooltouch" System ausgerüstet.Rocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

Rocket Espresso
d
CHF 1.550,00 2-Kreis
Rocket Appartamento "Serie Nera" Kupfer

Die schwarze Seitenverkleidung ist mit Kupferfarbigen Einsätzen versehen. Die neue "Kleine" aus dem Hause ROCKET. Trotz dem kompakten, frischen Design ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Mit den Abmessungen 274mm (Breite), 424mm (Tiefe) und 360mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Das Aktivieren und Deaktivieren des Eco-Modus wird mit einem Druckknopf am Maschinenboden ermöglicht.Bis Anfang der neunziger Jahre war Ennio Berti technischer Entwickler bei einem der grössten Hersteller von Espressomaschinen Italiens. Ennio Berti glaubt, dass die Zeit reif ist für einen Umbruch bei den Haushalts-Espressomaschinen. Die Idee bei der Entwicklung war, am Ende der "Kette", dem perfekten Espresso in der Tasse zu beginnen. Er entwickelte eine Espressomaschine der Superlative. Die Maschine wurde bis ins kleinste Detail neu durchdacht und realisiert. So wurde zum Beispiel der Kupferkessel mit einem bleifreien Endflansch ausgerüstet, was die Thermik stark verbessert. Der Kessel wurde aussen vernickelt, um Kupferoxidation zu vermeiden. Das Thermo-Siphon System wurde komplett neu ausgelegt. Die Dampfarme mit dem "Cooltouch" System ausgerüstet.Rocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

ECM Puristika, Creme
d
CHF 1.590,00 13400 g
ECM Puristika, Creme

Entdecke die cremefarbige ECM Puristika: Ein Meisterwerk für Espresso-Liebhaber. Diese Maschine vereint altbewährte Technik mit modernem Design und passt sich elegant in jeden Raum ein. Klein im Platzbedarf, doch gross in der Performance, liefert sie konstant hochwertige Espressi, die man von ECM erwartet. Erlebe puren Kaffeegenuss, jeden Tag.Kompakt und ChicMit ihren kompakten Massen von 19,5 x 34,8 cm nimmt die ECM Puristika kaum Platz weg und lässt deiner Kreativität in der Küche freien Lauf. Der stylische Glas-Wassertank kann flexibel positioniert werden, sodass er sich harmonisch in deine Küchenlandschaft einfügt. Der Deckel und Fuss des Glas-Wassertank, sowie Siebträger- und Brühhebelgriff sind aus Olivenholz. Nicht nur praktisch, sondern auch ein optisches Highlight!Temperatur und Druck nach MassPerfektioniere deinen Espresso mit der ECM Puristika. Die Maschine ermöglicht es dir, die Temperatur aufs Grad genau zu bestimmen und das Pressure Profiling während des Brühvorgangs anzupassen – ein Luxus, den man sonst nur bei Spitzenmodellen findet. Die Anzeige informiert dich über Temperatur und Extraktionszeit, damit dein Espresso immer gelingt.Edles Design für UnterwegsDie ECM Puristika überzeugt nicht nur durch ihre inneren Werte. Das edle Gehäuse in Anthrazit mit tiefblauen Akzenten und der Glas-Wassertank machen sie zu einem Designobjekt. Und mit dem schlanken Karton und Tragegriff ist sie dein idealer Reisebegleiter – für erstklassigen Espresso, wo immer du bist.Eco Modus und BenutzerfreundlichkeitNachhaltigkeit trifft auf Komfort: Mit dem Eco Modus der ECM Puristika schonst du nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel. Die Maschine schaltet sich automatisch ab, und die Zeit bis zur Abschaltung kannst du individuell einstellen. So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben – wie einen hervorragenden Espresso zu geniessen.

Rocket Appartamento TCA chrom-schwarz
d
CHF 1.640,00 schwarz
Rocket Appartamento TCA chrom-schwarz

Rocket Espresso präsentiert mit Stolz die neue Appartamento TCA im Design von Valerio Cometti+V12 Design. Die nächste Generation der Appartamento in klassischem Edelstahl und scharzen, runden Seitenwandeinsatz und Temperaturregelung.Die Appartamento TCA ist mit innovativen Features und Verbesserungen ausgestattet, die das Kaffeeerlebnis auf ein noch höheres Level heben. Sie setzt neue Massstäbe in der Kategorie der Premium-Espressomaschinen für den häuslichen Gebrauch und verspricht ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis.Trotz dem kompakten Design von Valerio Cometti ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Die abgerundeten Seiten verleihen der Maschine eine völlig neue ästhetische Dimension. Die sanften Kurven erzeugen einen faszinierenden visuellen Reiz, während das Rocket-Logo in einer neuen vertikalen Ausrichtung präsentiert wird. Die auffälligen Kreise auf den Seiten der Maschine wurden durch eine Prägung hervorgehoben, die ihnen eine räumliche Dimension verleiht.Mit den kleinen Abmessungen 270mm (Breite), 448mm (Tiefe) und 358mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Die Entwicklungen in der Elektronik haben es ermöglicht, eine Reihe von Merkmalen und Funktionen einzuführen die eine hervorragende Qualität in Tasse garantieren.Stand-by-Funktion (Energiesparen): (AUS oder nach 30 Minuten, Voreinstellung 30 Minuten)Einstellung des Kesseldrucks: von 0,9 bis 1,2 bar in Schritten von 0,1 bar, Voreinstellung 1 barRocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

Rocket Appartamento TCA chrom-weiss
d
CHF 1.640,00 Weiss
Rocket Appartamento TCA chrom-weiss

Rocket Espresso präsentiert mit Stolz die neue Appartamento TCA im Design von Valerio Cometti+V12 Design. Die nächste Generation der Appartamento in klassischem Edelstahl und weissen, runden Seitenwandeinsatz und Temperaturregelung.Die Appartamento TCA ist mit innovativen Features und Verbesserungen ausgestattet, die das Kaffeeerlebnis auf ein noch höheres Level heben. Sie setzt neue Massstäbe in der Kategorie der Premium-Espressomaschinen für den häuslichen Gebrauch und verspricht ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis.Trotz dem kompakten Design von Valerio Cometti ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Die abgerundeten Seiten verleihen der Maschine eine völlig neue ästhetische Dimension. Die sanften Kurven erzeugen einen faszinierenden visuellen Reiz, während das Rocket-Logo in einer neuen vertikalen Ausrichtung präsentiert wird. Die auffälligen Kreise auf den Seiten der Maschine wurden durch eine Prägung hervorgehoben, die ihnen eine räumliche Dimension verleiht.Mit den kleinen Abmessungen 270mm (Breite), 448mm (Tiefe) und 358mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Die Entwicklungen in der Elektronik haben es ermöglicht, eine Reihe von Merkmalen und Funktionen einzuführen die eine hervorragende Qualität in Tasse garantieren.Stand-by-Funktion (Energiesparen): (AUS oder nach 30 Minuten, Voreinstellung 30 Minuten)Einstellung des Kesseldrucks: von 0,9 bis 1,2 bar in Schritten von 0,1 bar, Voreinstellung 1 barRocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

Rocket Appartamento TCA chrom-kupfer
d
CHF 1.640,00 Kupfer
Rocket Appartamento TCA chrom-kupfer

Rocket Espresso präsentiert mit Stolz die neue Appartamento TCA im Design von Valerio Cometti+V12 Design. Die nächste Generation der Appartamento in klassischem Edelstahl und kupferfarbigen, runden Seitenwandeinsatz und Temperaturregelung.Die Appartamento TCA ist mit innovativen Features und Verbesserungen ausgestattet, die das Kaffeeerlebnis auf ein noch höheres Level heben. Sie setzt neue Massstäbe in der Kategorie der Premium-Espressomaschinen für den häuslichen Gebrauch und verspricht ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis.Trotz dem kompakten Design von Valerio Cometti ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Die abgerundeten Seiten verleihen der Maschine eine völlig neue ästhetische Dimension. Die sanften Kurven erzeugen einen faszinierenden visuellen Reiz, während das Rocket-Logo in einer neuen vertikalen Ausrichtung präsentiert wird. Die auffälligen Kreise auf den Seiten der Maschine wurden durch eine Prägung hervorgehoben, die ihnen eine räumliche Dimension verleiht.Mit den kleinen Abmessungen 270mm (Breite), 448mm (Tiefe) und 358mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Die Entwicklungen in der Elektronik haben es ermöglicht, eine Reihe von Merkmalen und Funktionen einzuführen die eine hervorragende Qualität in Tasse garantieren.Stand-by-Funktion (Energiesparen): (AUS oder nach 30 Minuten, Voreinstellung 30 Minuten)Einstellung des Kesseldrucks: von 0,9 bis 1,2 bar in Schritten von 0,1 bar, Voreinstellung 1 barRocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.v

Rocket Appartamento TCA schwarz-schwarz
d
CHF 1.690,00 Schwarz
Rocket Appartamento TCA schwarz-schwarz

Rocket Espresso präsentiert mit Stolz die neue Appartamento TCA im Design von Valerio Cometti+V12 Design. Die nächste Generation der Appartamento in klassischem schwarzen Edelstahl und schwarzen, runden Seitenwandeinsatz und Temperaturregelung.Die Appartamento TCA ist mit innovativen Features und Verbesserungen ausgestattet, die das Kaffeeerlebnis auf ein noch höheres Level heben. Sie setzt neue Massstäbe in der Kategorie der Premium-Espressomaschinen für den häuslichen Gebrauch und verspricht ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis.Trotz dem kompakten Design von Valerio Cometti ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Die abgerundeten Seiten verleihen der Maschine eine völlig neue ästhetische Dimension. Die sanften Kurven erzeugen einen faszinierenden visuellen Reiz, während das Rocket-Logo in einer neuen vertikalen Ausrichtung präsentiert wird. Die auffälligen Kreise auf den Seiten der Maschine wurden durch eine Prägung hervorgehoben, die ihnen eine räumliche Dimension verleiht.Mit den kleinen Abmessungen 270mm (Breite), 448mm (Tiefe) und 358mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Die Entwicklungen in der Elektronik haben es ermöglicht, eine Reihe von Merkmalen und Funktionen einzuführen die eine hervorragende Qualität in Tasse garantieren.Stand-by-Funktion (Energiesparen): (AUS oder nach 30 Minuten, Voreinstellung 30 Minuten)Einstellung des Kesseldrucks: von 0,9 bis 1,2 bar in Schritten von 0,1 bar, Voreinstellung 1 barRocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

Rocket Appartamento TCA schwarz-kupfer
d
CHF 1.690,00 Kupfer
Rocket Appartamento TCA schwarz-kupfer

Rocket Espresso präsentiert mit Stolz die neue Appartamento TCA im Design von Valerio Cometti+V12 Design. Die nächste Generation der Appartamento in klassischem schwarzen Edelstahl und kupferfarbigen, runden Seitenwandeinsatz und Temperaturregelung.Die Appartamento TCA ist mit innovativen Features und Verbesserungen ausgestattet, die das Kaffeeerlebnis auf ein noch höheres Level heben. Sie setzt neue Massstäbe in der Kategorie der Premium-Espressomaschinen für den häuslichen Gebrauch und verspricht ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis.Trotz dem kompakten Design von Valerio Cometti ist die Appartemento ein vollwertige Zweikreismaschien mit E61 Brühgruppe. Die abgerundeten Seiten verleihen der Maschine eine völlig neue ästhetische Dimension. Die sanften Kurven erzeugen einen faszinierenden visuellen Reiz, während das Rocket-Logo in einer neuen vertikalen Ausrichtung präsentiert wird. Die auffälligen Kreise auf den Seiten der Maschine wurden durch eine Prägung hervorgehoben, die ihnen eine räumliche Dimension verleiht.Mit den kleinen Abmessungen 270mm (Breite), 448mm (Tiefe) und 358mm (Höhe inkl. Tassenumrandung) ist sie eine der kompaktesten Zweikreismaschinen auf dem Markt, macht aber keine Kompromisse in Sachen Qualität und Verarbeitung.Die Entwicklungen in der Elektronik haben es ermöglicht, eine Reihe von Merkmalen und Funktionen einzuführen die eine hervorragende Qualität in Tasse garantieren.Stand-by-Funktion (Energiesparen): (AUS oder nach 30 Minuten, Voreinstellung 30 Minuten)Einstellung des Kesseldrucks: von 0,9 bis 1,2 bar in Schritten von 0,1 bar, Voreinstellung 1 barRocket Espresso und ECMIm Jahre 2007 spaltete sich die ECM Italien auf, wobei sich ECM fortan auf die gewerblichen Maschinen konzentrierte und der Haushaltsbereich unter Leitung des Sohnes des Gründers Daniele Berenbruch, Andrew Meo und Jeff Kennedy in der Rocket Espresso Milano Ltd. aufging. Die die ECM Espresso Haushaltmaschinen werden in Deutschland montiert und vertrieben.

Profitec
d
CHF 1.750,00 Dual
Profitec Pro300

Die Pro 300 ist eine Siebträgermaschine, die dich in ihren Bann ziehen wird. Du kannst sie je nach Bedarf als Einkreiser oder Dualboiler nutzen. Die Kesseltemperatur erreicht in weniger als 5 Minuten ihr Optimum. Der Dampf- und Heisswasserkessel aus Edelstahl ist jederzeit flexibel zu- und abschaltbar.Die Profitec Pro 300 bietet einen geringen Energieverbrauch, sowohl mit als auch ohne eingeschalteten Dampfboiler. Das bedeutet, dass du nicht nur Zeit, sondern auch Energie sparst, wenn du deinen Espresso zubereitest.Die Eigenschaften auf einen Blick:Dualboiler-System, wahlweise als Einkreiser nutzbar Ringbrühgruppe mit 0,4 l Messingkessel PID-Steuerung zur präzisen Temperatureinstellung des Kaffeekessels Sekundenanzeige der Durchlaufzeit auf dem PID-Display Programmierbarer ECO-Modus Edelstahlkessel mit 0,75 l Volumen für Dampf und Heisswasser Effiziente Kupferheizung Vibrationspumpe für zuverlässigen Druck Kesseldruckmanometer für Kontrolle Automatische Abschaltung bei Wassermangel Grosser Wassertank mit 2,8 l Volumen und einfachem Adapter Leistung bei 230 V: 2200 W Leichtes Gewicht von 18 kg Kompakte Abmessungen: 255 x 415 x 385 mm ohne Siebträger, 255 x 475 x 385 mm mit SiebträgerBedienung und Design:Die Profitec Pro 300 begeistert nicht nur mit ihren inneren Werten, sondern auch mit ihrem ästhetischen Design. Die Bedienung erfolgt einfach und komfortabel. Die kompakte Bauweise passt in jede Küche und verleiht ihr einen Hauch von Eleganz.Technik und Funktionen:Diese Maschine überzeugt nicht nur auf den ersten Blick. Der schnelle Aufheizvorgang von nur 5 Minuten ermöglicht es dir, deinen Espresso ohne lange Wartezeiten zu geniessen. Die präzise Temperaturkontrolle des Kaffeekessels über das PID-Display stellt sicher, dass jeder Espresso perfekt zubereitet wird. Du kannst die Durchlaufzeit sekundengenau verfolgen.Mit einem umfangreichen Zubehörpaket, darunter Filterträger, Tassensiebe, Tamper und mehr, bist du bestens ausgestattet, um deinen Kaffee nach deinen Wünschen zuzubereiten..

Profitec Pro400
d
CHF 1.790,00 farbig
Profitec Pro400

Die Profitec Pro400 ist eine Espressomaschine, die sich ganz nach deinem Geschmack individualisieren lässt. Mit ihrem auffälligen Design und den vier mitgelieferten verschiedenfarbigen Ventilplättchen kannst du im Handumdrehen ihren Look verändern.Die Eigenschaften auf einen BlickKessel aus Edelstahl mit 1,6 Litern Volumen und Isolierung Multifunktionsschalter für die Auswahl von drei Temperaturen, Preinfusion und ECO-Modus Doppelmanometer für Kessel- und Pumpendruck Regelbares Expansionsventil Vibrationspumpe für kraftvollen Druck Abnehmbare Tassenablage und verschleissarme Drehventile Massiv verarbeitete Brühgruppe E61 Zwei schwenkbare No-Burn-Rohre für Milchschaumgetränke Elektronische Abschaltung bei niedrigem Wasserstand Wassertank mit 2,8 Litern Volumen und WassertankadapterBedienung und Design:Die Profitec Pro 400 zeichnet sich durch einfache Bedienung und hochwertige Verarbeitung aus. Die individuelle Gestaltung mit den farbigen Ventilplättchen macht sie zu einem Blickfang in jeder Küche. Die Bedienung ist intuitiv, und die Pflege der Maschine ist unkompliziert.Technik und Funktionen:Diese Espressomaschine bietet dir nicht nur optische Vielfalt, sondern auch technische Raffinesse. Mit dem Multifunktionsschalter wählst du deine gewünschte Temperatur, aktivierst die Preinfusion oder den ECO-Modus nach deinen Vorlieben. Das regelbare Expansionsventil ermöglicht die Anpassung des Brühdrucks.Die Profitec Pro 400 liefert konstanten Druck für exzellenten Espresso und begeistert mit samtigem Milchschaum. Sie wird in Deutschland in Handarbeit gefertigt und bietet zwei Jahre Vollgarantie.Wenn du nach einer Espressomaschine suchst, die hohe Konstanz und Qualität bietet, ist die Profitec Pro 400 die richtige Wahl. Geniesse perfekten Espresso und cremigen Milchschaum, ohne aufwendige Experimente.

Ascaso Steel PID Duo Plus schwarz
d
CHF 2.280,00 schwarz
Ascaso Steel PID Duo Plus schwarz

Die schwarze Ascaso Steel Uno PID Edelstahl-Holz – ein Garant für aussergewöhnlichen Espresso-Genuss. Mit ihrer ausgeklügelten Technik und dem eleganten Design ist sie mehr als nur eine Kaffeemaschine: sie ist ein Statement für Qualität und Stil. Geniesse die Sicherheit einer 5-Jahres Garantie und die Präzision, die dir nur eine Espressomaschine von Moba Coffee bieten kann.Spezielle Eigenschaften: Präzision und Komfort in einemDie Ascaso Steel Uno PID ist dein Partner für den perfekten Espresso. Der gradgenau einstellbare PID, kombiniert mit einem Shottimer und der Möglichkeit, Pre-Infusion sowie Standby zu programmieren, gibt dir die Kontrolle in die Hand. Dank Thermoblock-Technologie ist deine Maschine blitzschnell einsatzbereit – für Espresso, wann immer du möchtest.Bedienung und Design: Ästhetik trifft auf FunktionalitätDas edle Design der Ascaso Steel Uno PID in Edelstahl und Holz ist ein Blickfang in jeder Küche. Portionierelektronik für zwei Portionsgrössen und der praktische, seitlich entnehmbare Wassertank zeigen, dass bei dieser Maschine Design und Bedienfreundlichkeit Hand in Hand gehen. Ein wahres Schmuckstück, das neben herausragender Ästhetik auch höchsten Bedienkomfort bietet.Technik und Funktionen: Innovativ und EnergieeffizientMit zwei separaten Thermoblöcken und Vibrationspumpen für Kaffee- und Dampfbezug definiert die Ascaso Steel Uno PID neue Standards in Sachen Technik. Rekordverdächtige Temperaturstabilität, ein schnelles Aufheizen und eine bemerkenswerte Energieeffizienz zeichnen dieses Modell aus. Erlebe Espresso und Milchspezialitäten mit einer Maschine, die in puncto Performance und Nachhaltigkeit Massstäbe setzt.Besondere Merkmale im Überblick:2 Hochleistungsthermoblocks aus Edelstahl und Aluminium multifunktionale PID Steuerung mit gradgenauer Temperaturvorwahl, Shot-Clock, zeitlich regulierbare Pre-Infusion Competitiondusche an der Brühgruppe volumetrische Portionierungselektronik gradgenaue Temperaturvorwahl des Dampfkreislaufs zwischen 110º und 165º zuschaltbarer und über seitlich angebrachten Dampfhebel regelbarer Dampfkreis mit Non-Stop Dampf aus isolierter Profi-Dampflanze Arbeitsfläche beleuchtet mit Barista-Lights herausnehmbares AbtropfgitterAusstattung:2 Dampfdüsen beiliegend (1 – und 3-Loch Düse) Brühgruppendichtung aus Silikon 2 Siebträger mit Walnussholzgriffen (Doppelauslauf und bodenlos) 7 g, 14 g, 18 g, 21 g und Blindsieb im Lieferumfang Edelstahl Tamper seitlich herausnehmbarer Wassertank

Ascaso Steel PID Duo Plus chrom
d
CHF 2.280,00 chrom
Ascaso Steel PID Duo Plus chrom

Die glänzende Ascaso Steel Uno PID Edelstahl-Holz – ein Garant für aussergewöhnlichen Espresso-Genuss. Mit ihrer ausgeklügelten Technik und dem eleganten Design ist sie mehr als nur eine Kaffeemaschine: sie ist ein Statement für Qualität und Stil. Geniesse die Sicherheit einer 5-Jahres Garantie und die Präzision, die dir nur eine Espressomaschine von Moba Coffee bieten kann.Spezielle Eigenschaften: Präzision und Komfort in einemDie Ascaso Steel Uno PID ist dein Partner für den perfekten Espresso. Der gradgenau einstellbare PID, kombiniert mit einem Shottimer und der Möglichkeit, Pre-Infusion sowie Standby zu programmieren, gibt dir die Kontrolle in die Hand. Dank Thermoblock-Technologie ist deine Maschine blitzschnell einsatzbereit – für Espresso, wann immer du möchtest.Bedienung und Design: Ästhetik trifft auf FunktionalitätDas edle Design der Ascaso Steel Uno PID in Edelstahl und Holz ist ein Blickfang in jeder Küche. Portionierelektronik für zwei Portionsgrössen und der praktische, seitlich entnehmbare Wassertank zeigen, dass bei dieser Maschine Design und Bedienfreundlichkeit Hand in Hand gehen. Ein wahres Schmuckstück, das neben herausragender Ästhetik auch höchsten Bedienkomfort bietet.Technik und Funktionen: Innovativ und EnergieeffizientMit zwei separaten Thermoblöcken und Vibrationspumpen für Kaffee- und Dampfbezug definiert die Ascaso Steel Uno PID neue Standards in Sachen Technik. Rekordverdächtige Temperaturstabilität, ein schnelles Aufheizen und eine bemerkenswerte Energieeffizienz zeichnen dieses Modell aus. Erlebe Espresso und Milchspezialitäten mit einer Maschine, die in puncto Performance und Nachhaltigkeit Massstäbe setzt.Besondere Merkmale im Überblick:2 Hochleistungsthermoblocks aus Edelstahl und Aluminium multifunktionale PID Steuerung mit gradgenauer Temperaturvorwahl, Shot-Clock, zeitlich regulierbare Pre-Infusion Competitiondusche an der Brühgruppe volumetrische Portionierungselektronik gradgenaue Temperaturvorwahl des Dampfkreislaufs zwischen 110º und 165º zuschaltbarer und über seitlich angebrachten Dampfhebel regelbarer Dampfkreis mit Non-Stop Dampf aus isolierter Profi-Dampflanze Arbeitsfläche beleuchtet mit Barista-Lights herausnehmbares AbtropfgitterAusstattung:2 Dampfdüsen beiliegend (1 – und 3-Loch Düse) Brühgruppendichtung aus Silikon 2 Siebträger mit Walnussholzgriffen (Doppelauslauf und bodenlos) 7 g, 14 g, 18 g, 21 g und Blindsieb im Lieferumfang Edelstahl Tamper seitlich herausnehmbarer Wassertank

Ascaso Steel PID Duo Plus weiss
d
CHF 2.280,00 weiss
Ascaso Steel PID Duo Plus weiss

Die weisse Ascaso Steel Uno PID Edelstahl-Holz – ein Garant für aussergewöhnlichen Espresso-Genuss. Mit ihrer ausgeklügelten Technik und dem eleganten Design ist sie mehr als nur eine Kaffeemaschine: sie ist ein Statement für Qualität und Stil. Geniesse die Sicherheit einer 5-Jahres Garantie und die Präzision, die dir nur eine Espressomaschine von Moba Coffee bieten kann.Spezielle Eigenschaften: Präzision und Komfort in einemDie Ascaso Steel Uno PID ist dein Partner für den perfekten Espresso. Der gradgenau einstellbare PID, kombiniert mit einem Shottimer und der Möglichkeit, Pre-Infusion sowie Standby zu programmieren, gibt dir die Kontrolle in die Hand. Dank Thermoblock-Technologie ist deine Maschine blitzschnell einsatzbereit – für Espresso, wann immer du möchtest.Bedienung und Design: Ästhetik trifft auf FunktionalitätDas edle Design der Ascaso Steel Uno PID in Edelstahl und Holz ist ein Blickfang in jeder Küche. Portionierelektronik für zwei Portionsgrössen und der praktische, seitlich entnehmbare Wassertank zeigen, dass bei dieser Maschine Design und Bedienfreundlichkeit Hand in Hand gehen. Ein wahres Schmuckstück, das neben herausragender Ästhetik auch höchsten Bedienkomfort bietet.Technik und Funktionen: Innovativ und EnergieeffizientMit zwei separaten Thermoblöcken und Vibrationspumpen für Kaffee- und Dampfbezug definiert die Ascaso Steel Uno PID neue Standards in Sachen Technik. Rekordverdächtige Temperaturstabilität, ein schnelles Aufheizen und eine bemerkenswerte Energieeffizienz zeichnen dieses Modell aus. Erlebe Espresso und Milchspezialitäten mit einer Maschine, die in puncto Performance und Nachhaltigkeit Massstäbe setzt.Besondere Merkmale im Überblick:2 Hochleistungsthermoblocks aus Edelstahl und Aluminium multifunktionale PID Steuerung mit gradgenauer Temperaturvorwahl, Shot-Clock, zeitlich regulierbare Pre-Infusion Competitiondusche an der Brühgruppe volumetrische Portionierungselektronik gradgenaue Temperaturvorwahl des Dampfkreislaufs zwischen 110º und 165º zuschaltbarer und über seitlich angebrachten Dampfhebel regelbarer Dampfkreis mit Non-Stop Dampf aus isolierter Profi-Dampflanze Arbeitsfläche beleuchtet mit Barista-Lights herausnehmbares AbtropfgitterAusstattung:2 Dampfdüsen beiliegend (1 – und 3-Loch Düse) Brühgruppendichtung aus Silikon 2 Siebträger mit Walnussholzgriffen (Doppelauslauf und bodenlos) 7 g, 14 g, 18 g, 21 g und Blindsieb im Lieferumfang Edelstahl Tamper seitlich herausnehmbarer Wassertank

Gilda Kaffeemaschinen
d
CHF 3.800,00 PID
Gilda Kaffeemaschine Halbautomat

Die GILDA® Dualboilermaschine ist schnell aufgeheizt ? in 2 Minuten auf Betriebstemperatur - und ausserordentlich temperaturstabil. Dafür sorgen die zwei PID Regler für Heisswasser und Dampf. Die Temperatur wird über ein Poti eingestellt. Das geht einfach und schnell. Je nach eingestellter Temperatur werden die Säure- oder Bitternoten einer Espressosorte betont. Seit je her werden die GILDA Maschinen in der Schweiz produziert. In verschiedenen Fertigungsbetrieben werden die einzelnen Komponenten hergestellt und bei GILDA in sorgfältiger Handarbeit zusammengebaut. Die GILDA® Espressomaschine ist eine klassische Siebträgermaschine mit einem Dualboilersystem. Sie eignet sich perfekt für Zuhause, im Büro oder in der Kleingastronomie. Mit ihrem 2,6 Liter Wasserbehälter ist sie unabhängig vom Festwasseranschluss. Sie ist klein und, mit dem von vorne einfach zu füllenden Wassertank, passt sie in jede Küche.Alles begann mit dem Satz: "Kommt, lasst uns unsere eigene Espressomaschine bauen!" Diesen Vorschlag machte Marco Tschümperlin kurz vor Weihnachten 2010 seinem Team. Denn: Seit längerem war er erfolglos auf der Suche nach einer Espressomaschine mit zwei Boilern (Dualboilersystem), die sehr schnell aufheizt, somit in zwei Minuten betriebsbereit ist. Dennoch sollte die Maschine energieeffizient und auch, trotz ihres komplexen Innenlebens, einfach zu bedienen sein. Überdies sollten Form und Funktion eine Harmonie bilden, also eine klare, funktionale Ästhetik.Hohe Anforderungen - Zugegeben, mit seinem Vorschlag rannte er bei seinem Team nicht gleich offene Türen ein. "Gibt es denn nicht bereits genügend Kaffeemaschinen auf dem Markt?", so die ersten Reaktionen. "Ja, schon", erwiderte Marco Tschümperlin, "doch alles kann neu gedacht werden."Folgende Merkmale unterscheiden sich von anderen Kaffeemaschinen: Boiler können komplett entleert werden - Entkalkungs- und Spülprogramm - Cool Touch Dampfrohr schwenkbar - Cool Touch Heisswasserrohr schwenkbar - PID für Heisswasser, Dampf und Brüh-Temperatur - Automatische Geräteabschaltung

Olympia Express
d
CHF 3.955,00 16500 g
Olympia Express Maximatic antrazit

100% rostfreier Stahl und made in Switzerland. Siebträger Espresso-Halbautomat Maschine Bereits um 1930 entwickelte Luigi Bresaola in der Schweiz seine erste Espressomaschine für die Gastronomie. Er war ein Tüftler und Erfinder und gehörte zu den Pionieren seiner Zeit. Einer, der nicht eher ruhte, bis es an den Maschinen, die er konstruiert und gebaut hatte, nichts mehr zu verbessern gab. Einer, der die hohe Kunst der Espressozubereitung verehrte.In den sechziger Jahren übernahm sein Sohn Luigi das 1928 in Chiasso gegründete Geschäft. Inzwischen hatte das kleine Familienunternehmen Olympia Express auch Espressomaschinen für den Privathaushalt ins Programm aufgenommen. Mit grossem Erfolg. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Maschinen in Kombination mit der kompakten Bauart sorgte für immer grössere Nachfrage. Von London bis San Francisco, von Chile bis nach Singapur. Zeitweise arbeiteten in der Werkstatt bis zu hundert Arbeiter.Trotz einiger Turbulenzen in den achtziger und neunziger Jahren blieb das Unternehmen seiner Philosophie treu und konzentriert sich heute wieder auf die Herstellung von hochwertigen Espressomaschinen. Als kleine und feine Manufaktur, die herausragende Maschinen für Kenner baut.Maximatic: Maximales Espressovergnügen.Die Cremina ist die perfekte Wahl für den Geniesser, der für die Zubereitung seines Espressos Einfühlungsvermögen und Musse aufbringen will. Die Maximatic dagegen ist der passende Partner für alle, die etwas mehr Komfort suchen. Der elektrische Espresso-Halbautomat mit schwingungsgedämpfter Vibrationspumpe ist so handlich und klein, dass er fast auf einem DIN-A4-Blatt Platz findet. Möglich wird das durch die individuelle Anfertigung aller technischen Komponenten, von der schwingungsgedämpften Vibrationspumpe bis zum Heizkessel.Und damit ist die Maximatic die kleinste Zweikreismaschine der Welt. Durch ihre unkomplizierte Art ist sie leicht zu bedienen und zum Beispiel auch für Büros, Ateliers, Kanzleien, Studios, Praxen und Galerien geeignet. Seit 1974 folgt die Maximatic der Tradition der klassischen Barmaschine; steht ihrem grossen Vorbild aus der Gastronomie jedoch in nichts nach: Auch hier erlebt ihr Besitzer jeden Tag aufs Neue das Maximum an Espresso-Genuss!Der Geist des Gründers: Keine Kompromisse.Seit über 80 Jahren heisst das oberste Gebot: Perfektion in punkto Material und Verarbeitung. Bei Olympia Express wird jedes noch so kleine Detail immer und immer wieder neu durchdacht und optimiert. So ist Olympia Express der erste Hersteller von Espressomaschinen, der seit Anfang der neunziger Jahre ausschliesslich Chromstahltanks verwendet. Die sind zwar teurer, aber dafür auch hochwertiger. Und da es auf dem Markt keine Komponenten aus Chromstahl gibt, die den strengen Anforderungen der Ingenieure genügen, werden diese eben in der hauseigenen Werkstatt konstruiert und angefertigt. So versucht die ganze Mannschaft Tag für Tag mit sorgfältiger Handarbeit und viel Liebe zum Detail die besten Espressomaschinen aller Zeiten herzustellen.Gleiches gilt selbstverständlich auch für das Design: «form follows function». Mit diesem klassischen Design-Grundsatz sind die Entwürfe von Olympia Express ein Paradebeispiel für Schweizer Design.Was heute unter dem Schlagwort «nachhaltige Technik» in aller Munde ist, lebt Olympia Express unverändert seit Jahrzehnten. Unsere Maschinen sind langlebig, reparierbar und damit umweltverträglich. Deshalb sind über 40 Jahre alte Maschinen heute noch im Einsatz und als «Oldtimer» unter Liebhabern sehr begehrt.Zugegeben, man könnte mehr Maschinen produzieren, wenn man nicht so verliebt in Qualität und Präzision wäre. Doch Espressotrinken ist auch ein Stück Kultur. Olympia Express pflegt diese Kultur seit Generationen. Und so verschmelzen die Liebe zu italienischem Espresso und alte Schweizer Handwerkstradition zu einem Produkt, das seinen Besitzer dauerhaft erfreuen soll.Kein Saisonprodukt. Kein Verfalldatum.Auch bei der Maximatic ist jedes einzelne Detail eine Inszenierung der Philosophie von Olympia Express. In jeder unserer Maschinen steckt das Know-how und die Erfahrung aus 80 Jahren Espressomaschinen-Manufaktur. Deshalb ist die Maximatic so kompakt, so zuverlässig und der Geräuschpegel so niedrig. Swiss made eben.Im Unterschied zu der Cremina hat die Maximatic zwei Wasserbehälter: Einen Frischwassertank und einen Heizkessel. Der Tank fasst 1,5 Liter und lässt sich während des Betriebs nachfüllen. Das Wasser aus diesem Tank wird durch ein geschlossenes Rohrsystem durch den Heizkessel hindurchgeführt. Dabei wird es auf über 100 °C erhitzt, um im Brühkopf die für die Espressozubereitung ideale Brühtemperatur von 92 °C zu erreichen. Im Heizkessel (Fassungsvermögen 1 Liter) wird der Wasserdampf zum Aufschäumen der Milch erzeugt. Wassertank und Heizkessel sind, wie bei der Cremina, aus hochwertigem Chromstahl. Die Frontplatte ist auch hier aus hochglanzpoliertem Edelstahl, Rahmen und Verkleidung werden in hochwertiger und besonders widerstandsfähiger Pulverbeschichtung lackiert.Die Oberfläche der Maximatic kann zum Vorwärmen der Tassen genutzt werden, Tropfschale und Tropfgitter sind abnehmbar und dadurch leicht sauber zu halten. Und dann sind da noch der beleuchtete Extraktionsknopf, mit dem Olympia Express-Logo, die Wasserstandsanzeige, das Manometer, das extra lange Dampfrohr, der thermische Überlastungsschutz für das Heizelement, das mechanische Sicherheitsventil für den Heizkessel, die High-Tech-Dichtungen aus Teflon und Gore-Tex und, und, und. Diese aussergewöhnlich hohe Fertigungsqualität kann nur erreicht werden, weil es für unsere Ingenieure und Designer das oberste Ziel bleibt, die perfekte Espressomaschine herzustellen.Eine Entscheidung fürs Leben.Olympia Express ist eine Schweizer Manufaktur für exklusive Espressomaschinen. Mit einer 80-jährigen Entwicklungs- und Handwerkstradition gehört die kleine, aber feine Manufaktur zu den Pionieren im Markt der Premium-Espressomaschinen. Die Ingenieure und Mechaniker leben noch heute die Werte des Gründers und kümmern sich liebevoll um jedes noch so kleine Detail mit Hingabe und Schweizer Präzision. Durch den Einsatz hochwertigster Materialien und eigens entwickelter Komponenten entstehen besonders kompakte Maschinen und Mühlen in edlem Design, einzigartiger Qualität und mit herausragender Langlebigkeit. Hand made und Swiss made. Die Voraussetzung für höchsten Espressogenuss.

Olympia Express
d
CHF 3.955,00 16500 g
Olympia Express Maximatic weiss

100% rostfreier Stahl und made in Switzerland. Siebträger Espresso-Halbautomat Maschine Bereits um 1930 entwickelte Luigi Bresaola in der Schweiz seine erste Espressomaschine für die Gastronomie. Er war ein Tüftler und Erfinder und gehörte zu den Pionieren seiner Zeit. Einer, der nicht eher ruhte, bis es an den Maschinen, die er konstruiert und gebaut hatte, nichts mehr zu verbessern gab. Einer, der die hohe Kunst der Espressozubereitung verehrte.In den sechziger Jahren übernahm sein Sohn Luigi das 1928 in Chiasso gegründete Geschäft. Inzwischen hatte das kleine Familienunternehmen Olympia Express auch Espressomaschinen für den Privathaushalt ins Programm aufgenommen. Mit grossem Erfolg. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Maschinen in Kombination mit der kompakten Bauart sorgte für immer grössere Nachfrage. Von London bis San Francisco, von Chile bis nach Singapur. Zeitweise arbeiteten in der Werkstatt bis zu hundert Arbeiter.Trotz einiger Turbulenzen in den achtziger und neunziger Jahren blieb das Unternehmen seiner Philosophie treu und konzentriert sich heute wieder auf die Herstellung von hochwertigen Espressomaschinen. Als kleine und feine Manufaktur, die herausragende Maschinen für Kenner baut.Maximatic: Maximales Espressovergnügen.Die Cremina ist die perfekte Wahl für den Geniesser, der für die Zubereitung seines Espressos Einfühlungsvermögen und Musse aufbringen will. Die Maximatic dagegen ist der passende Partner für alle, die etwas mehr Komfort suchen. Der elektrische Espresso-Halbautomat mit schwingungsgedämpfter Vibrationspumpe ist so handlich und klein, dass er fast auf einem DIN-A4-Blatt Platz findet. Möglich wird das durch die individuelle Anfertigung aller technischen Komponenten, von der schwingungsgedämpften Vibrationspumpe bis zum Heizkessel.Und damit ist die Maximatic die kleinste Zweikreismaschine der Welt. Durch ihre unkomplizierte Art ist sie leicht zu bedienen und zum Beispiel auch für Büros, Ateliers, Kanzleien, Studios, Praxen und Galerien geeignet. Seit 1974 folgt die Maximatic der Tradition der klassischen Barmaschine; steht ihrem grossen Vorbild aus der Gastronomie jedoch in nichts nach: Auch hier erlebt ihr Besitzer jeden Tag aufs Neue das Maximum an Espresso-Genuss!Der Geist des Gründers: Keine Kompromisse.Seit über 80 Jahren heisst das oberste Gebot: Perfektion in punkto Material und Verarbeitung. Bei Olympia Express wird jedes noch so kleine Detail immer und immer wieder neu durchdacht und optimiert. So ist Olympia Express der erste Hersteller von Espressomaschinen, der seit Anfang der neunziger Jahre ausschliesslich Chromstahltanks verwendet. Die sind zwar teurer, aber dafür auch hochwertiger. Und da es auf dem Markt keine Komponenten aus Chromstahl gibt, die den strengen Anforderungen der Ingenieure genügen, werden diese eben in der hauseigenen Werkstatt konstruiert und angefertigt. So versucht die ganze Mannschaft Tag für Tag mit sorgfältiger Handarbeit und viel Liebe zum Detail die besten Espressomaschinen aller Zeiten herzustellen.Gleiches gilt selbstverständlich auch für das Design: «form follows function». Mit diesem klassischen Design-Grundsatz sind die Entwürfe von Olympia Express ein Paradebeispiel für Schweizer Design.Was heute unter dem Schlagwort «nachhaltige Technik» in aller Munde ist, lebt Olympia Express unverändert seit Jahrzehnten. Unsere Maschinen sind langlebig, reparierbar und damit umweltverträglich. Deshalb sind über 40 Jahre alte Maschinen heute noch im Einsatz und als «Oldtimer» unter Liebhabern sehr begehrt.Zugegeben, man könnte mehr Maschinen produzieren, wenn man nicht so verliebt in Qualität und Präzision wäre. Doch Espressotrinken ist auch ein Stück Kultur. Olympia Express pflegt diese Kultur seit Generationen. Und so verschmelzen die Liebe zu italienischem Espresso und alte Schweizer Handwerkstradition zu einem Produkt, das seinen Besitzer dauerhaft erfreuen soll.Kein Saisonprodukt. Kein Verfalldatum.Auch bei der Maximatic ist jedes einzelne Detail eine Inszenierung der Philosophie von Olympia Express. In jeder unserer Maschinen steckt das Know-how und die Erfahrung aus 80 Jahren Espressomaschinen-Manufaktur. Deshalb ist die Maximatic so kompakt, so zuverlässig und der Geräuschpegel so niedrig. Swiss made eben.Im Unterschied zu der Cremina hat die Maximatic zwei Wasserbehälter: Einen Frischwassertank und einen Heizkessel. Der Tank fasst 1,5 Liter und lässt sich während des Betriebs nachfüllen. Das Wasser aus diesem Tank wird durch ein geschlossenes Rohrsystem durch den Heizkessel hindurchgeführt. Dabei wird es auf über 100 °C erhitzt, um im Brühkopf die für die Espressozubereitung ideale Brühtemperatur von 92 °C zu erreichen. Im Heizkessel (Fassungsvermögen 1 Liter) wird der Wasserdampf zum Aufschäumen der Milch erzeugt. Wassertank und Heizkessel sind, wie bei der Cremina, aus hochwertigem Chromstahl. Die Frontplatte ist auch hier aus hochglanzpoliertem Edelstahl, Rahmen und Verkleidung werden in hochwertiger und besonders widerstandsfähiger Pulverbeschichtung lackiert.Die Oberfläche der Maximatic kann zum Vorwärmen der Tassen genutzt werden, Tropfschale und Tropfgitter sind abnehmbar und dadurch leicht sauber zu halten. Und dann sind da noch der beleuchtete Extraktionsknopf, mit dem Olympia Express-Logo, die Wasserstandsanzeige, das Manometer, das extra lange Dampfrohr, der thermische Überlastungsschutz für das Heizelement, das mechanische Sicherheitsventil für den Heizkessel, die High-Tech-Dichtungen aus Teflon und Gore-Tex und, und, und. Diese aussergewöhnlich hohe Fertigungsqualität kann nur erreicht werden, weil es für unsere Ingenieure und Designer das oberste Ziel bleibt, die perfekte Espressomaschine herzustellen.Eine Entscheidung fürs Leben.Olympia Express ist eine Schweizer Manufaktur für exklusive Espressomaschinen. Mit einer 80-jährigen Entwicklungs- und Handwerkstradition gehört die kleine, aber feine Manufaktur zu den Pionieren im Markt der Premium-Espressomaschinen. Die Ingenieure und Mechaniker leben noch heute die Werte des Gründers und kümmern sich liebevoll um jedes noch so kleine Detail mit Hingabe und Schweizer Präzision. Durch den Einsatz hochwertigster Materialien und eigens entwickelter Komponenten entstehen besonders kompakte Maschinen und Mühlen in edlem Design, einzigartiger Qualität und mit herausragender Langlebigkeit. Hand made und Swiss made. Die Voraussetzung für höchsten Espressogenuss.

Olympia Express
d
CHF 3.955,00 weiss
Olympia Express Maximatic rot

100% rostfreier Stahl und made in Switzerland. Siebträger Espresso-Halbautomat Maschine Bereits um 1930 entwickelte Luigi Bresaola in der Schweiz seine erste Espressomaschine für die Gastronomie. Er war ein Tüftler und Erfinder und gehörte zu den Pionieren seiner Zeit. Einer, der nicht eher ruhte, bis es an den Maschinen, die er konstruiert und gebaut hatte, nichts mehr zu verbessern gab. Einer, der die hohe Kunst der Espressozubereitung verehrte.In den sechziger Jahren übernahm sein Sohn Luigi das 1928 in Chiasso gegründete Geschäft. Inzwischen hatte das kleine Familienunternehmen Olympia Express auch Espressomaschinen für den Privathaushalt ins Programm aufgenommen. Mit grossem Erfolg. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Maschinen in Kombination mit der kompakten Bauart sorgte für immer grössere Nachfrage. Von London bis San Francisco, von Chile bis nach Singapur. Zeitweise arbeiteten in der Werkstatt bis zu hundert Arbeiter.Trotz einiger Turbulenzen in den achtziger und neunziger Jahren blieb das Unternehmen seiner Philosophie treu und konzentriert sich heute wieder auf die Herstellung von hochwertigen Espressomaschinen. Als kleine und feine Manufaktur, die herausragende Maschinen für Kenner baut.Maximatic: Maximales Espressovergnügen.Die Cremina ist die perfekte Wahl für den Geniesser, der für die Zubereitung seines Espressos Einfühlungsvermögen und Musse aufbringen will. Die Maximatic dagegen ist der passende Partner für alle, die etwas mehr Komfort suchen. Der elektrische Espresso-Halbautomat mit schwingungsgedämpfter Vibrationspumpe ist so handlich und klein, dass er fast auf einem DIN-A4-Blatt Platz findet. Möglich wird das durch die individuelle Anfertigung aller technischen Komponenten, von der schwingungsgedämpften Vibrationspumpe bis zum Heizkessel.Und damit ist die Maximatic die kleinste Zweikreismaschine der Welt. Durch ihre unkomplizierte Art ist sie leicht zu bedienen und zum Beispiel auch für Büros, Ateliers, Kanzleien, Studios, Praxen und Galerien geeignet. Seit 1974 folgt die Maximatic der Tradition der klassischen Barmaschine; steht ihrem grossen Vorbild aus der Gastronomie jedoch in nichts nach: Auch hier erlebt ihr Besitzer jeden Tag aufs Neue das Maximum an Espresso-Genuss!Der Geist des Gründers: Keine Kompromisse.Seit über 80 Jahren heisst das oberste Gebot: Perfektion in punkto Material und Verarbeitung. Bei Olympia Express wird jedes noch so kleine Detail immer und immer wieder neu durchdacht und optimiert. So ist Olympia Express der erste Hersteller von Espressomaschinen, der seit Anfang der neunziger Jahre ausschliesslich Chromstahltanks verwendet. Die sind zwar teurer, aber dafür auch hochwertiger. Und da es auf dem Markt keine Komponenten aus Chromstahl gibt, die den strengen Anforderungen der Ingenieure genügen, werden diese eben in der hauseigenen Werkstatt konstruiert und angefertigt. So versucht die ganze Mannschaft Tag für Tag mit sorgfältiger Handarbeit und viel Liebe zum Detail die besten Espressomaschinen aller Zeiten herzustellen.Gleiches gilt selbstverständlich auch für das Design: «form follows function». Mit diesem klassischen Design-Grundsatz sind die Entwürfe von Olympia Express ein Paradebeispiel für Schweizer Design.Was heute unter dem Schlagwort «nachhaltige Technik» in aller Munde ist, lebt Olympia Express unverändert seit Jahrzehnten. Unsere Maschinen sind langlebig, reparierbar und damit umweltverträglich. Deshalb sind über 40 Jahre alte Maschinen heute noch im Einsatz und als «Oldtimer» unter Liebhabern sehr begehrt.Zugegeben, man könnte mehr Maschinen produzieren, wenn man nicht so verliebt in Qualität und Präzision wäre. Doch Espressotrinken ist auch ein Stück Kultur. Olympia Express pflegt diese Kultur seit Generationen. Und so verschmelzen die Liebe zu italienischem Espresso und alte Schweizer Handwerkstradition zu einem Produkt, das seinen Besitzer dauerhaft erfreuen soll.Kein Saisonprodukt. Kein Verfalldatum.Auch bei der Maximatic ist jedes einzelne Detail eine Inszenierung der Philosophie von Olympia Express. In jeder unserer Maschinen steckt das Know-how und die Erfahrung aus 80 Jahren Espressomaschinen-Manufaktur. Deshalb ist die Maximatic so kompakt, so zuverlässig und der Geräuschpegel so niedrig. Swiss made eben.Im Unterschied zu der Cremina hat die Maximatic zwei Wasserbehälter: Einen Frischwassertank und einen Heizkessel. Der Tank fasst 1,5 Liter und lässt sich während des Betriebs nachfüllen. Das Wasser aus diesem Tank wird durch ein geschlossenes Rohrsystem durch den Heizkessel hindurchgeführt. Dabei wird es auf über 100 °C erhitzt, um im Brühkopf die für die Espressozubereitung ideale Brühtemperatur von 92 °C zu erreichen. Im Heizkessel (Fassungsvermögen 1 Liter) wird der Wasserdampf zum Aufschäumen der Milch erzeugt. Wassertank und Heizkessel sind, wie bei der Cremina, aus hochwertigem Chromstahl. Die Frontplatte ist auch hier aus hochglanzpoliertem Edelstahl, Rahmen und Verkleidung werden in hochwertiger und besonders widerstandsfähiger Pulverbeschichtung lackiert.Die Oberfläche der Maximatic kann zum Vorwärmen der Tassen genutzt werden, Tropfschale und Tropfgitter sind abnehmbar und dadurch leicht sauber zu halten. Und dann sind da noch der beleuchtete Extraktionsknopf, mit dem Olympia Express-Logo, die Wasserstandsanzeige, das Manometer, das extra lange Dampfrohr, der thermische Überlastungsschutz für das Heizelement, das mechanische Sicherheitsventil für den Heizkessel, die High-Tech-Dichtungen aus Teflon und Gore-Tex und, und, und. Diese aussergewöhnlich hohe Fertigungsqualität kann nur erreicht werden, weil es für unsere Ingenieure und Designer das oberste Ziel bleibt, die perfekte Espressomaschine herzustellen.Eine Entscheidung fürs Leben.Olympia Express ist eine Schweizer Manufaktur für exklusive Espressomaschinen. Mit einer 80-jährigen Entwicklungs- und Handwerkstradition gehört die kleine, aber feine Manufaktur zu den Pionieren im Markt der Premium-Espressomaschinen. Die Ingenieure und Mechaniker leben noch heute die Werte des Gründers und kümmern sich liebevoll um jedes noch so kleine Detail mit Hingabe und Schweizer Präzision. Durch den Einsatz hochwertigster Materialien und eigens entwickelter Komponenten entstehen besonders kompakte Maschinen und Mühlen in edlem Design, einzigartiger Qualität und mit herausragender Langlebigkeit. Hand made und Swiss made. Die Voraussetzung für höchsten Espressogenuss.

Welcher Maschinen Typ bist du?

Entdecke die Welt der Siebträgermaschinen! Ob Einsteiger oder Profi, für jeden Kaffeeliebhaber gibt es das passende Modell. Finde heraus, welcher Typ du bist und geniesse Kaffee, der genau deinen Vorstellungen entspricht. → hier mehr über Espressomaschinen

Welche Systeme gibt es, wie ist der Aufbau?

Siebträgermaschinen gibt es als Einkreiser, Zweikreiser, Thermoblock und Dualboiler. Jedes System hat seine Besonderheiten und eignet sich für unterschiedliche Bedürfnisse. 

Verstehe den Aufbau und wähle das System, das zu deinem Kaffeestil passt. Hier die Details dazu:

  • Einkreiser: das Wasser fliesst durch einzigen Kreislauf
  • Zweikreiser: zwei separate Kreisläufe für das Brühwasser und den Dampf.
  • Thermoblock: ein Metallblock mit einem eingebauten Heizelement.
  • Dualboiler: ein Brühbolier und eine Dampfboiler.

Welche Techniken gibt es, und für was sind sie da?

Tauche ein in die Technik der Siebträgermaschinen. Von der Brühgruppe über den Boiler bis hin zur Pumpe und Steuerung - jedes Detail zählt. Moderne Maschinen bieten sogar smarte Funktionen für ein noch individuelleres Kaffeeerlebnis. Hier eine kleine Übersicht:

  • Die Brühgruppe ist der Teil der Maschine, in dem das heisse Wasser unter Druck durch das gemahlene Kaffeepulver gepresst wird.
  • Der Boiler erhitzt das Wasser für die Brühung und erzeugt Dampf für das Milch schäumen.
  • Die Pumpe erzeugt den nötigen Druck von 9 Bar für die Brühung eines Espresso.

Soll die Bedienung manuell, oder halbautomatisch sein?

Ob manuelle Bedienung für das pure Barista-Feeling, halbautomatisch für Komfort.

Wähle die Bedienungsart, die zu deinem Kaffeestil passt.

  • Bei manuellen Siebträgermaschinen steuerst du den gesamten Brühprozess selbst.
  • Bei halbautomatischen Siebträgermaschinen erfolgt die Dosierung der Wassermenge in der Tasse automatisch.

Warum haben wir keine Vollautomaten?

Bei uns findest du keine Vollautomaten und keine Maschinen unter CHF 1'000.00, weil wir uns auf Qualität und Perfektion konzentrieren.

Wir bieten Geräte für echte Kaffeekenner, die Wert auf das besondere Kaffeeerlebnis legen.

Service, Garantie und Beratung sind uns wichtig.

Profitiere von unserer Beratung  und unserem umfassenden Service und der Garantie auf Siebträgermaschinen.

  • Eigene Werkstatt und Original Ersatzteile
  • Beratung vor dem Kauf
  • Beratung nach dem Kauf
  • Schulung und Workshops

Besuche uns, um mehr zu erfahren und deine Kaffeereise mit einer Siebträgermaschine zu beginnen.

Zögere nicht, tauche ein in die faszinierende Welt der Siebträgermaschinen und entdecke, wie du deinen perfekten Kaffee selbst zubereiten kannst.