Dein täglicher Luxus
Top clock vor 14 Uhr bestellt, heute versendet
Top Frischeservice Garantiert frisch
Top post Portofrei ab CHF 120.00














Entdecke Stoll - Kaffeeleidenschaft

Kaffee ist ihre Leidenschaft - das nehmen sie ganz persönlich.

Filter

Stoll Beshasha
CHF 14,00 250 g
Stoll Beshasha

Ausgewogen in der Tasse mit einer saftigen Säure und Noten von Zitrusfrüchten, Beeren und einem schönen blumigen Duft.Dieser Limu Grade 1 hat alle gewünschten Eigenschaften der Region in der Tasse ist er hell, sauber und saftig. Grossartig für einen komplexen "gewaschenen" Espresso oder Filter.Tief im Westen Äthiopiens in der Zone Jimma, hinter der Stadt Agaro, liegt Genji Challa. Eine kleine Verwaltungszone, die ihren Namen von einem Challa benannt wurde, der einst der Gouverneur dieses Gebiets war. Die Bauern, die Beshasha - eine der erfolgreichsten Kooperativen in der Region - gegründet haben, wählten diesen Ort. Die Bauern, die Beshasha - eine der erfolgreichsten Kooperativen in der Region - gegründet haben, wählten diesen Namen als eine Art Herausforderung oder Ziel für sich selbst. Jimma war ein Gebiet, das zum Synonym für "Jimma 5" geworden war, eine minderwertiger, natürlich verarbeiteter, kommerzieller Kaffee, für den auf dem minimale Preise auf dem internen und internationalen Markt erzielt. Die Mitglieder von Nano Challa hatten sich vorgenommen, das zu ändern. Sie gründeten die Gruppe um den Zusammenhalt zu fördern und gute Käufer für ihren Kaffee zu finden, die Schulden zu verringern und die Produktionsstandards zu verbessern. Die meisten Beshasha-Bauern haben 2 bis 3 Hektar Land, einige einige haben kleinere Parzellen, andere größere. Das Land - in der Nähe der Wiege des Kaffees - eignet sich perfekt für den Anbau von Kaffeebäumen. Die meisten Parzellen liegen auf einer Höhe zwischen 1'850 und 2'100 Metern über dem Meeresspiegel.

Stoll Kaffee

1936 wurde die Stoll Kaffee Rösterei von Oskar Stoll im Zürcher Seefeld gegründet. Das schnelle Wachstum führte zum Umzug an die Austrasse in Wiedikon, wo die Rösterei noch heute steht. Seit 2019 auf zwei Stockwerken verteilt.

Die Stoll Kaffee AG ist seit jeher ein Familien Betrieb, seit 2010 unter der Führung der Familie Amann. Ebenfalls eine Familie aus dem Kaffeegeschäft, welche die Stoll Rösterei, ganz nach der Philosophie von Herrn Oskar Stoll, bis heute weiterführen.

Stoll Kaffee
Shem Leupin Stoll Kaffee
Stoll Kaffee

Das Angebot

Die Rösterei bietet drei verschiedene Kaffee Linien an. Alles angefangen hat es mit den Classics, also dunkle Röstungen mit z.T italienischer Note und unterschiedlicher Zusammensetzungen, manche auch mit einem Robusta-Anteil. Später dazu kam die Organic Linie, also Kaffees von Bio zertifizierten Farmen. Diese sind alle mittel geröstet, der Bio Brazil von der Dutta Farm ist wohl der beliebteste.

Das Angebot

Kurz nach der Organic Linie kam noch die Specialty Coffee Linie dazu um für alle Kaffee Vorlieben der verschiedenen Kunden abdecken zu können. Im Gegensatz zu den Classics und Organics, wechselt das Specialty Sortiment alle paar Monate. Die hellen Röstungen sind richtige Espresso-Fruchtbomben, können aber auch als Filterkaffee genossen werden.

WAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Kaffeezentrale auf Instagram