Dein täglicher Luxus
Top clock vor 14 Uhr bestellt, heute versendet
Top Frischeservice Garantiert frisch
Top post Portofrei ab CHF 120.00














Länggass-Tee Tarry Lapsang

Ein stark geräucherter chinesischer Schwarztee, der mit seinem Duft und seiner Intensität die Kälte aus den Gliedern treibt oder ein schönes Lagerfeuer in Erinnerung ruft.

Yan Xiao Zhong, «Rauchtee», kommt ursprünglich aus Tongmuguan bei Wuyishan und wird heute in der ganzen Provinz Fujian hergestellt. Der ursprüngliche, seit 1851 bekannte Zheng Shan Xiao Zhong, «kleine Sorte wirklich vom Berg», ist wahrscheinlich durch einen Unfall entstanden: Eine durchziehende Armee brauchte Quartier, worauf der zum Oxidieren aufgeschichtete Tee nach draussen gelegt wurde und mit dem Rauch der Lagerfeuer in Kontakt kam. Noch heute sind die über Pinienholz geräucherten Zheng Shan Xiao Zhong die besten Qualitäten und werden oft auch als Gongfucha produziert, also nach Blattgraden sortiert. Einfachere, industriell hergestellte (und meist sehr stark geräucherte) Tees werden Tarry Lapsang Souchoung genannt. Yan Xiao Zhong sind je nach Basistee weich, mittelkräftig und einfach bis hocharomatisch. Dazu kommen kräftige oder dezente Rauchnoten.

Édition Classique: Von Länggass-Tee sorgfältig ausgewählte Teeklassiker. Jeder einzelne Tee zeigt die typischen Charaktereigenschaften seiner Art und bietet damit Einblick in die unendliche Aromenvielfalt der Teewelt. Für Freude, Genuss und sinnliche Entdeckungsreisen.
Ein Schwarztee, der mit seinem Duft und seiner Intensität ein schönes Lagerfeuer in Erinnerung ruft.
CHF 16.00 / 160 g   TEEDOSE
Info
Versand 1 bis 2 Werktage
Anzahl
1 2 3
Bestellung
Abo Einmalig
ARTIKELNUMMER
LG91
Inklusiv 8 Bonus Punkte

Handverlesene Auswahl Entdecken Sie unsere handverlesene Kaffeevielfalt und passendes Zubehör für ein rundum perfektes Kaffeeerlebnis.

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig Deine Sicherheit ist unsere erste Priorität. Geniesse ein sorgenfreies Einkaufen auf unserer Webseite mit verschlüsselter Zahlung und vertrauenswürdigen Transaktionen. Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Zahlung bequem und Verlässlich Mit uns hast Du die Wahl! Zahle bequem auf Rechnung, mit Kreditkarte, Twint oder Paypal – sicher und zuverlässig.

Mastercard Visa Twint applepay Rechnung

Deine Privatsphäre ist uns wichtig Wir legen grössten Wert auf den Schutz deiner Daten und die Wahrung der Privatsphäre. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass deine persönlichen Informationen sicher und vertraulich behandelt werden.

Was sagen unsere Kunden