Simonas Kaffeeblog

Simona Meiler, Schweizer Snowboardcross Fahrerin

Mein «Kaffee-Freunde-Buch»

Wer kennt sie noch, die «Freunde-büchlein», die in der Primarschule die Runde gemacht haben? Was ist deine Lieblingsfarbe? Was ist dein Lieblingsessen? Wer ist dein Idol?

Als Snowboarderin habe ich Freundschaften mit anderen Sportlern geschlossen. Für diesen Bericht habe ich in meinem Umfeld mein kleines «Kaffee-Freunde-Buch» rumgereicht. Lest selber, wie Sina Candrian, Jolanda Neff und Georgia Simmerling ihren Kaffee trinken. Drei starke Frauen mit unterschiedlichen Kaffeevorlieben.

Sina Candrian

Name, Sport, Alter, Land:
Sina Candrian, Snowboard Slopestyle und Big Air, 28, Schweiz

Sina Candrian

Beschreibe dich selber in drei Worten:
Spontan, offen, lebensfreudig

Was war dein persönliches Karrierehighlight und/oder ein spezieller «Wow Moment»?
An den Olympischen Spielen verschiedene Sportler von anderen Ländern und allen Sportarten kennenzulernen. Ein weiteres persönliches Highlight war mein Sieg an den US Open.

Sina Candrian

Was bedeutet dir Kaffee?
Es gibt nichts Besseres als «Kaffiklatsch» mit meinen besten Freunden!

Wie trinkst du deinen Kaffee?
Ganz einfach aus der Tasse. Am liebsten Cappuccino mit Sojarahm.

Wie/wo trinkst du Kaffee, wenn du unterwegs bist?
Ãœberall, wenn ich Lust habe! Ich achte aber darauf, dass ich auf Pappbecher verzichte.

Was fordert dich heraus?
Studium und Sport unter einen Hut zu bringen.

Was motiviert dich?
Aufgestellte und witzige Menschen, die mir meinen Tag versüssen, die Schönheit der Natur und dass ich in dieser meine Sportart ausüben darf

Rapid fire questions:
Sommer oder Winter - Sommer
Katze oder Hund - Hund
Bier oder Wein - Wein
Filter oder Espresso - Espresso

» webseite

Jolanda Neff

Name, Sport, Alter, Land:
Jolanda Neff, Mountainbike, 24, Schweiz

Jolanda Neff

Beschreibe dich selber in drei Worten:
Flink, frech, fleissig

Was war dein persönliches Karrierehighlight und/oder ein spezieller «Wow Moment»?
Als ich als jüngste Fahrerin U23 Weltmeisterin wurde, nachdem ich in der U19 die WM während zwei Jahren nicht gewinnen konnte.

Jolanda Neff

Was bedeutet dir Kaffee?
Ich liiiiebe Kaffee!

Wie trinkst du deinen Kaffee?
Gerne als Cappuccino, mit viel luftigem Milchschaum, aber manchmal auch einfach schwarz. Immer: So heiss wie möglich!

Wie/wo trinkst du Kaffee, wenn du unterwegs bist?
Wo immer möglich. Im Ausland bekommt man oft für nur 1 Euro bereits grossartigen Kaffee. Zum Beispiel italienische Espressi.

Was fordert dich heraus?
Je grösser die Herausforderung, desto grösser der Reiz und Ansporn und die Freude.

Was motiviert dich?
Freunde, Sonnenschein und mein Mountainbike - und natürlich die Aussicht auf einen feinen Kaffee.

Rapid fire questions:
Sommer oder Winter - Sommer
Katze oder Hund - Katze. Wir haben einen Kater namens Pepino.
Bier oder Wein - Wein
Filter oder Espresso - Espresso

» webseite

Bilder: Kühnis Brillen / Alex Bayer - Adam Klimek / BikeStudio.eu

Georgia Simmerling

Name, Sport, Alter, Land:
Georgia Simmerling, Ski Cross und Bahnradsport, 27, Canada

Georgia Simmerling

Beschreibe dich selber in drei Worten:
Lebhaft, positiv, sarkastisch? Ha!

Was war dein persönliches Karrierehighlight und/oder ein spezieller
«Wow Moment»?
Ich bin die einzige Kanadierin, die jemals an drei verschiedenen Olympischen Spielen in drei unterschiedlichen Sportarten teilgenommen hat. Ich denke, mein «Wow Moment» ist die Summe von Qualifikation fürs Bahnradteam, die Selektion für Olympia und als Abschluss der Gewinn der Olympiamedaille. Ich habe dabei unglaublich viel über mich selber gelernt.

Georgia Simmerling

Was bedeutet dir Kaffee?
SEHR VIEL :-) Ich liebe Kaffee! Mit Kaffee starte ich in meinen Tag und er treibt mich die folgenden Stunden an. Ich bin von einem Coffee Shop Unternehmen (Beans Around The World) in Vancouver gesponsert und bin SO dankbar dafür.

Wie trinkst du deinen Kaffee?
Americano Misto. Ein sehr beliebtes Getränk...in Nordamerika.

Wie/wo trinkst du Kaffee, wenn du unterwegs bist?
Ich versuche meinen Rhythmus immer gleich zu behalten wie zu Hause. 2 Tassen Kaffee pro Tag.

Was fordert dich heraus?
Jeden Tag mein Bestes zu geben, als Sportlerin und als Mensch.

Was motiviert dich?
Mein Sport. Mein Job. Ich bin unglaublich dankbar dafür, jeden Tag das zu tun, was ich tue: Mein Land vertreten, die Welt bereisen...ich könnte endlos weiterschwärmen.

Rapid fire questions:
Sommer oder Winter - Winter
Katze oder Hund - Hund
Bier oder Wein - Bier
Filter oder Espresso - Espresso...mit ein klein wenig Milch.

» webseite

Bis bald, immer schneewärts,
Simona

www.simonameiler.ch →

Kaffees für den Koffeinkick

starke Kaffees finden